Kaiten-Mail

android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo!

Ich habe vor drei Jahren Kaiten-Mail gekauft und (weil ich mal die Unterschiede sehen wollte) zusätzlich auch K9 installiert. Beide mit je 2 Konten und beide funktionieren bei mir perfekt.
(Bevor die Frage kommt: JA, ich kenne die verwandschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden MUA und ich habe auch bewusst und gern für Kaiten bezahlt.)

Meine eigentliche Frage ist diese:
Kaiten Mail ist in der Version 2.017 (vom 22.03.2014) installiert und K-9 in der Version 5.008 (vom 09.02.2016).
Bei K-9 kommen "des öfteren" Updates, bei Kaiten seit fast zwei Jahren keine mehr.
Ich mag es eigentlich nicht, mit nicht mehr aktueller Software zu arbeiten.

Ist also "Kaiten Mail" mittlerweile klinisch tot und sollte ich besser voll auf K-9 umsteigen?
Wisst ihr was darüber?

(Bitte keine Hinweise auf weitere vorhandene MUA. Ich habe fast alle mal ausprobiert und zur Zeit auch noch Aqua-Mail als dritten MUA testweise installiert. Mir persönlich gefiel bislang keiner besser als Kaiten/k-9.)


Danke für hilfreiche Antworten.

MfG Peter
 
android-peter schrieb:
Hallo!

Ist also "Kaiten Mail" mittlerweile klinisch tot und sollte ich besser voll auf K-9 umsteigen?
Wisst ihr was darüber?

Sieht so aus. Keine Updates, Entwickler antwortet nicht ... Schade.
 
OK, Danke.
Sieg nach Punkten für K-9.

MfG Peter
 
Kann man eigentlich Konten aus Kaiten in K9 importieren?
 
Ja kann man da kaiten Mail die bezahlversion von K9 ist...Es war mal angedacht das die Entwicklung von Karten Mail dann in K9 einfließen
 
  • Danke
Reaktionen: MrOban
braindealer schrieb:
Ja kann man da kaiten Mail die bezahlversion von K9 ist...Es war mal angedacht das die Entwicklung von Karten Mail dann in K9 einfließen
Danke, versuche gerade umzusteigen. Muss mich noch etwas mehr mit K9 beschäftigen, damit ich verstehe, was K9 weniger kann, als K10, und ob mir das fehlen würde.
 
MrOban schrieb:
was K9 weniger kann, als K10, und ob mir das fehlen würde.

Kannst beruhigt umsteigen. Mir ist nichts bekannt, was in K9 gegenüber Kaiten fehlen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOban
LeCardinal schrieb:
Kannst beruhigt umsteigen. Mir ist nichts bekannt, was in K9 gegenüber Kaiten fehlen würde.
Danke, wenn ich das richtig gesehen habe, kann K9 sogar mehr als Kaiten. K9 erkennt zumindest Openkeychain. Ob es auch funktioniert, konnte ich noch nicht testen.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
568
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.179
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
985
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten