1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. flathead, 24.02.2012 #1
    flathead

    flathead Threadstarter Neuer Benutzer

    hey...
    ich habe seit ein paar tagen zum erten mal ein smartphone... bin also mit der technik noch nicht allzu gut vertraut.
    ich hab ein problem mit kakaotalk... und zwar macht sich die app erst bemerkbar wenn ich die tastensperre aufhebe... also dass ich ne neue nachricht habe...
    ich bin mir nich sicher obs jetzt am wlan oder an der app liegt... denke aber eher das zweite. vllt kann mir ja einer von euch helfen
     
  2. Frigo2010, 24.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Hallo

    Ist eigentlich ne Sache fürs App Forum ...

    Dein Problem liegt beim WLAN

    Einstellungen --> Drahtlos&Netzwerke--> WLAN Einstellungen --> Menü Taste -->
    Erweitert--> Standby Richtlinien = NIE



    .
     
  3. Hatshipuh, 25.02.2012 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Wenn du keine Internetflat hast und deswegen auch Paketdaten deaktiviert hast, verliert du die Verbindung zu den Kakao Servern wenn das Wlan in den Standby geht wenn der Bildschirm aus ist.
    Deswegen können neue Nachrichten auch nicht abgerufen werden.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    flathead bedankt sich.
  4. flathead, 25.02.2012 #4
    flathead

    flathead Threadstarter Neuer Benutzer

    hey... vielen dank hat direkt geklappt
    kannst du mir vllt bei noch einem problem helfen?
    am anfang hat mein hdy den bildschirm immer gedreht wenn ich es waagerecht gehalten habe. jetzt funktioniert das nichmehr... finde allerdings keine einstellung dafür im menü
     
  5. Frigo2010, 25.02.2012 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Statusleiste nach unten ziehen und das ganz rechte Symbol drücken
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kakaotalk wlan