1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender - 2x Exchange - 2x Outlook - 2x Android in einem Kalender syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Pooldiver, 07.05.2012.

  1. Pooldiver, 07.05.2012 #1
    Pooldiver

    Pooldiver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

    Meine Freundin und ich besitzen beruflich jeweils einen Outlook Kalender der über Exchange bedient wird, sowohl auf dem Laptop als auch auf dem iPhone4.

    Des weiteren haben wir jeder ein privates Handy von Samsung (Galaxy S2 und Galaxy Note).

    Wir würden nun gerne auf unseren privaten Handys einen Kalender haben, der sich Termine aus allen anderen Kalendern holt oder aber sie dort hinein schiebt.

    Beispiel:
    Meine Freundin trägt in ihren beruflichen Kalender einen Termin ein, ich sehe diesen dann auf meinem privaten Handy und in meinem Exchange Kalender. Wenn ich einen Anschlusstermin auf meinem Handy eintrage, soll sie diesen in ihrem beruflichen als auch privaten Kalender sehen können, ebenso wie dieser Termin in meinem beruflichen Kalender auftaucht.

    Ein absolutes Highlight wäre es....wenn die unterschiedlichen Kalender noch farblich differenziert dargestellt werden können.

    Wer kennt eine Lösung für dieses Problem!?
    Wir sind für eure Hilfe sehr dankbar!

    Gruß

    Polldiver
     
  2. Runner65, 08.05.2012 #2
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    verstehe ich es richtig?
    die exchange / outlook kalender sind unterschiedlich, sie sollen nur auf den handies zusammengeführt werden?
     
  3. Pooldiver, 08.05.2012 #3
    Pooldiver

    Pooldiver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ja genau, als Laie mal ganz doof gesprochen zwei beruflich getrennte Kalender und zwei private getrennt Kalender.
    Alle in diesen Kalendern enthaltenen Termine sollen syncronisiert werden!
     
  4. Runner65, 08.05.2012 #4
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    noch ein paar fragen:
    1. sind die outlook kalender mit dem jeweiligen exchange konto synchronisiert?
    2. sollten denn änderungen in den "handy kalendern" im entsprechenden outlook / exchange pendant erscheinen?
     
  5. Pooldiver, 08.05.2012 #5
    Pooldiver

    Pooldiver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    zu Frage 1 - Nein, soweit ich weiß ist der Terminkalender nicht mit Exchange synchronisiert.

    zu Frage 2 - Ja, Änderungen in einem "Handy Kalender" sollen neben dem anderen "Handy Kalender" auch in den beiden Outlook Kalendern erscheinen.

    Gruß

    Pooldiver
     
  6. Runner65, 09.05.2012 #6
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    m.e. müsste man das über kategorien lösen, aber ich kann Euch nur von dem ganzen abraten. es ist zu fehleranfällig: 4 kalender mit getrennten inhalten in einen zu synchronisieren wirft die frage auf: was heißt synchronisieren?
     

Diese Seite empfehlen