1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kalender "Eigener Kalender" zu GoogleKalender

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rtuner, 10.06.2010.

  1. rtuner, 10.06.2010 #1
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo Leute, ich habe aufm Handy jetzt lange damit verbracht meinen Kalender einzurichten bis ich dann gemerkt habe, dass ich meinen eigenen Kalender garnicht mit Google syncen kann sondern nur den "blabl@gmail.com" kalender...naja den habe ich nun leider nicht gefüllt...

    kann ich irgendwie meinen standart handykalender in den google kalender kopieren?

    Gruß,
    Ben
     
  2. PULARITHA, 09.09.2010 #2
    PULARITHA

    PULARITHA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    *bump* würde ich auch gerne wissen
     
  3. std, 09.09.2010 #3
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    jo

    merke ich auch gerade. Das Handy übernimmt die Termine von google, aber umgekehrt gehts nicht
     
  4. X5-599, 09.09.2010 #4
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Also ich weiss jetzt nicht von was ihr genau spricht.

    Aber ich hatte bei google einen Kalender eingerichtet. Den hatte ich schon lange.
    Als ich das Motorola gekauft habe, hat er mich nach meinem google Account gefragt. Er erkannte den Terminkalender, meinte aber ich hätte noch keine Email und müsse noch eine Email Registrieren.
    Das lief einwandfrei und nun kann ich auf dem Motorola Termine eingeben und sie sind gleich auf dem google Kalender.

    Habe ich also bei euch etwas falsch verstanden oder sprecht ihr von was anderem? Denn bei mir gehts einwandfrei.
     
  5. TheDarkRose, 10.09.2010 #5
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Geht leider nur per Hand, und in Zukunft Termine im Google-Konto abspeichern.
     
  6. std, 10.09.2010 #6
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wenn ich unter den Kalendereinstellungen des Phones nur den gmail Kalender auswähle synchronisiert er aber auch nicht mit dem gmail-Account

    Umgekehrt geht es wie gesagt. Egal ob ich nur gmail oder gmail+Phone im Kalender auswähle
     
  7. TheDarkRose, 10.09.2010 #7
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    das hat nichts mit den angezeigten kalendern zu tun, sonder in welchen kalender der jeweilige termin abgespeichert ist. und bei neuen termin steht halt nun mal standardmäßig der eigene kalender, das muss man halt beim erstellen ändern. der eigene kalender wird nie syncronisiert
     
    std bedankt sich.
  8. std, 10.09.2010 #8
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    @TheDarkRose

    ah jetzt ja. Beim Erstellen des Termins kann/muss man das einstellen. Das war mir nicht bewußt. Vielen Dank :)
     
  9. TheDarkRose, 10.09.2010 #9
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Nicht nur Danke sagen auch Danke drücken ;)
     
  10. std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ach okay

    den Button gibts hier auch. Habe ich ganz übersehen. Sorry :)
     
  11. Wild Bill Kelso, 10.09.2010 #11
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich hab gehört bei tausend danke gibt's ne mutter-teresa-medaille und ne bibel-app ... :D
     
  12. firestarter555, 13.09.2010 #12
    firestarter555

    firestarter555 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Finde ich auch total nervig, dass standardmäßig der lokale kalender ausgewählt ist für einen neuen termin. imho ergibt das überhaupt keinen sinn und würde es fast schon als bug bezeichnen...

    naja wer keine lust hat es bei jedem neuen termin einzustellen (wenn wenigstens nach 1. mal umstellen es so bleiben würde...) der kann auch kalender apps runterladen. ich finde "jorte" sehr gut. simpel, super widgets und synced auch mit google tasks. kann ich echt weiterempfehlen.
     
  13. rollercoaster70, 14.06.2011 #13
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich habe mit meinen Galaxy Ace das selbe Problem. Alle Termine sind im Samsung Kalender. Wie kann ich diese zu Google-Kalender exportieren?
    Gibt es da zwischenzeitlich ein brauchbares Howto?
     

Diese Seite empfehlen