1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender einträge speichern & sync. Profil

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Boris.L, 25.08.2010.

  1. Boris.L, 25.08.2010 #1
    Boris.L

    Boris.L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo zusammen.
    Immer wenn ich Termine im Gerät eingebe (benutze den Kalender der auch schon installiert war) dann sagt mein SGS: Termin gespeichert - allerdings taucht der Termin nicht im Kalender auf...

    und: habt ihr euch "drahtlos & Netzwerk" ein sync. profil angelegt? wofür soll das gut sein wenn ich mal so blöd fragen darf...
    :)
     
  2. Kev, 25.08.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Weil der Standardkalender leider nicht standardmäßig im Googlekalender abspeichert. Das mußt Du da leider immer manuell umstellen. Das ist blöd, aber nur durch eine andere App, wie zB Jorte, zu ändern.
     
  3. Boris.L, 25.08.2010 #3
    Boris.L

    Boris.L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    ...aber termin muss doch wenigstens in meinem sgs kalender zu sehen sein wenn ich ihn im handy auch eingebe? das verstehe ich nicht. ansonsten könnte ich ja nie von unterwegs aus einen termin eintragen. ich meine, ich habe ja nur einen kalender im sgs. und den gleiche ich halt mit google ab. und das geht auch einwandfrei.
     
  4. Boris.L, 25.08.2010 #4
    Boris.L

    Boris.L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    OK, hab´s gesehen. muss bei den kalender einstellungen auch das häkchen bei "eigener kalender" machen... man man man
     
  5. Kev, 25.08.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    ;)
     
  6. Jischaj, 27.08.2010 #6
    Jischaj

    Jischaj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hatte jetzt leider das gleiche Proplem. Häkchen waren alle gesetzt. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag gemacht hatte, zeigt er mir zwar speichern an, aber leider war der Termin nicht im Kalender zu sehen, weder Eigener noch Google. Im Netz konnte ich den Google eintrag aber sehen lustigerweise.
    Nach einem Neustart waren alle Termine im Kalender zu sehen. Naja.

    Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt Termine zu duplizieren? Also keine Wiederholungen.
     
  7. MundOB, 15.09.2011 #7
    MundOB

    MundOB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt Termine zu duplizieren? Also keine Wiederholungen.[/QUOTE]

    Genau das würde mich auch interessieren.
     
  8. Jischaj, 16.09.2011 #8
    Jischaj

    Jischaj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Man kann neuerdings in Google die Termine kopieren. Dazu nach 'Termin bearbeiten' und dort unter dem Dropdown 'Weitere Aktionen' befindet sich der Punkt 'Termin duplizieren'.
    Gruß
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    MundOB bedankt sich.
  9. nica, 16.09.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Als Apps können das z.B. Business Calendar und CalenGoo.

    Bei anderen weiß ich das grad nicht auswendig.
     
  10. Luigi_Tirol, 16.09.2011 #10
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich empfehle Business Calendar...
    bin voll zufrieden damit.
    drag & drop zum verschieben von terminen, kopieren und vieles mehr
     

Diese Seite empfehlen