Kalender: Gesyncte Serien ohne Ende nach Bearbeitung weg (Ende 1. Jan. 1970!?)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LordZed, 03.09.2010.

  1. LordZed, 03.09.2010 #1
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen!

    Ich habe entliche Treads zum Thema Kalender und Probleme damit gefunden. Ich habe es nun geschafft meine Kalender im Outlook (alle drei in einen migriert) mit Google zu syncen und über Google mit dem Samsung Galaxy S. Was mich nur ärgert und wo ich mich frage "Is it a bug or a feature!?" ist das Problem, dass das Handy anscheinend keine wiederholenden Termine ohne Endtermin kennt. Wenn ich im Google-Kalender einen Termin ohne Ende habe, dann trägt er ihn im Handy auch wunderbar ein. Das ausnahmen nicht rausgenommen werden ist ein anderes Problem ;)

    Wenn ich nun den Termin bearbeite (will z.B. die Zeit ändern) dann kennt er die Einstellung endlos nicht. Ich kann auswählen zwischen wöchentlich für 5 Jahre oder bis zu einem bestimmten Termin. Ausgewählt ist ein bestimmter Termin und eingetragen der 01. Januar 1970. Dies hat zur folge, dass er leider diesen Termin, da er von 2010 bis 1970 geht nicht mehr anzeigt... weiß einer was über diesen Bug und ob es da in 2.2 eine Lösung für geben soll?

    Gruß, LordZed
     
  2. wolle99, 03.09.2010 #2
    wolle99

    wolle99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Warum soll er den Terimine von 2010 bis 1970 also rückwärts anzeigen?
    mfg, w.i.
     
  3. LordZed, 03.09.2010 #3
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ja das er das nicht anzeigt ist mir klar! Ich hab das ja aber nicht selber da eingetragen. Das Handy nimmt diesen Termin einfach, wenn ich einen Termin synchronisiere der endlos ist und diesen dann auf dem Handy bearbeite.

    Nebenbei halte ich das akzeptieren eines Endtermins vor dem Starttermin ebenfalls für einen Fehler, da ich so nicht mehr an den Termin dran komme, außer über die Listen-Löschfunktion!
     

Diese Seite empfehlen