1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender (Google-Sync) Widget (+ältere Termine Anzeige!)

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von m0rPh3uS, 06.07.2012.

  1. m0rPh3uS, 06.07.2012 #1
    m0rPh3uS

    m0rPh3uS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    hey!
    das Thema ist hier ja allein auf der ersten Seite schon oft genug, daher sry für nochmals wiederholen :(

    bin jetz (endlich) auf Android umgestiegen, und hätte gerne einen Kalender (oder Widget), das sich mit Google syncen lässt, und folgendes macht:
    Termin-Liste (Wichtig: Heute, Morgen + v.a. auch vergangene noch nicht gelöschte Termine sollen darin auftauchen!!)
    die Termine sollten klickbar sein, so dass ich sie direkt bearbeiten / löschen kann (oder zumindest wenn ich auf die Liste klick, dass dann die App mit der Terminauswahl aufgeht)

    das wars eigentlich schon :p

    probiert hab ich jetzt:
    BusinessCalender Free (irgendwie verbuggt was das Anklicken der Termine angeht, geht nicht immer der richtige auf)
    Simple Calender (bisher der favorit, auch wenn das Anklicken nicht wirklich wie gewünscht funzt)
    Problem bei beiden: die abgelaufenen "Termine" werden nicht angezeigt :(

    Konkret: ich hätte gerne eine Ansicht, wo ich meine Termine + Aufgaben sehe, welche Heute anstehen, und v.a. auch von den Tagen zuvor, die noch nicht gelöscht / erledigt sind. und das ganze sollte sich mit google synchronisieren lassen.

    gibt es sowas?

    edit: über Nacht braucht der Business Calender laut GO Power Master 39% Akku (an erster Stelle), an 2. Stelle ist Android System mit 6,5%
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  2. m0rPh3uS, 12.07.2012 #2
    m0rPh3uS

    m0rPh3uS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    falls sich jemand eine ähnliche Frage stellt:
    bin jetzt erstmal bei GTasks (für Aufgaben + Anzeige) und Agenda Widget (für Kalenderanzeige) hängen geblieben.
    lässt sich mit Google synchronisieren. hab beides auf 4x2 und so auf einer Seite beide Anzeigen. bisher sehr zufrieden damit

    PS: ich weiß, dass man auch beides in einem anzeigen lassen kann, aber ich finds so besser / übersichtlicher für mich.
     

Diese Seite empfehlen