1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender/Kontakte Air Sync

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chris982, 25.02.2011.

  1. chris982, 25.02.2011 #1
    chris982

    chris982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Halle erstmal,

    bin jetzt ganz frisch neu hier und spiele mit dem Gedanken mir das Desire HD zu holen einzige entscheidene Kaufentscheidung ist noch ob es irgendwie möglich ist Kontakte und Kalender mobil zu syncen.

    Heißt: Meine Frau sitz im Büro gibt nen Termin ein und ich bekomm den dann automatisch auch in den Kalender des DHD oder anders herum...

    Hab aktuell ein Iphone 4 wo dies ja über mobileme geht... Bietet Google sowas auch?? oder gibts ne andere alternative das hin zu bekommen??

    Gruß Chris
     
  2. segelfreund, 25.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    nun wenn der Eintrag in einem Google-Kalender erfolgt.
    Und Du die synchronisierung an hast, dann geht das.
     
  3. chris982, 25.02.2011 #3
    chris982

    chris982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Heißt ich gebe in Outlook an den Kalender mit google Kalender zu syncen und aufm dhd sage ich ihm auch das er mit google die Kontakte syncen soll??!!

    MobileMe geht nicht wegen dem falschem Dateiformat oder??
     
  4. email.filtering, 25.02.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei ordentlichen Einstellungen synchronisiert der Google-Server mit dem Android-betriebenen Mobiltelefon sehr zeitnah an jeder Veränderung, gleich auf welcher Seite diese stattfindet. Die Krücke ist immer der Weg zwischen dem Google-Server und irgendetwas anderem, wie Outlook. Denn dafür gibt's kein automatischen Synchronisieren. Das muss man stets mehr oder minder händisch / zeitgesteuert usw. anwerfen ...
     
  5. chris982, 25.02.2011 #5
    chris982

    chris982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ok, das ist dann aber auch vollkommen in Ordnung.

    Kann ich dann aber auch so meine kontakte zwischen dhd-google-Outlook synchron halten also das die auch automatisch gesynct werden??
     
  6. segelfreund, 25.02.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja zwischen einem Androiden und den Google-Konten funktioniert dies sehr zuverlässig.

    Und zur Synchronisation mit Outlook musst Du einfach mal hier im Forum etwas stöbern.
    Da gibt es einige 3rd Party Apps.
     
  7. winne, 25.02.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich kenne einige Firmen, die ihre Kommunikation komplett auf Google umgestellt haben und wenn man sich darauf einläßt, kann man sogar auf Outlook verzichten. Gmail ist sehr komfortabel und die Kalenderlösung finde ich in einigen Bereichen sogar übersichtlicher als bei Outlook (z.B.viele unterschiedliche Kalender in einem Kalender darstellen !).
    Guck dir doch dies im Web an, denn das hast du dann auch auf deinem Androiden. :winki:
     
  8. chris982, 25.02.2011 #8
    chris982

    chris982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Auf Outlook kann ich leider nicht verzichten da ich diverse Email Adressen habe wegen der Firma... Und so im büro Outlook schon sein muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  9. email.filtering, 26.02.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was ist denn das schon wieder für ein Argument? GMail kann selbstverständlich auch mehrere E-Mail-Adressen "verwalten" und auch noch als Absender nutzen, wenn man es richtig konfiguriert.

    Nicht dass Du jetzt glaubst ich hab' was gegen Outlook, aber es gibt auch andere brauchbare Software (wenn man jetzt mal als gegeben ansieht, dass Outlook brauchbar ist). Je mehr Stellen bei einer Synchronisation beteiligt sind, desto schwieriger wird die; gleich um welche es sich dabei im Detail handelt. Willst Du also mittels eines Mobiltelefons synchron mit einem Computer an anderer Stelle arbeiten, wirst Du irgendwo Veränderungen an Deiner Arbeitsumgebung vornehmen müssen. Das hat nichts speziell mit Android zu tun. Andere, ähnliche Welten haben da grundsätzlich die selben Probleme, und lösen diese meist ebenfalls nur mittels (Exchange-)Servern und zusätzlicher (ActiveSycn)Software.

    BTW, ich bin kein sonderlicher Google-Liebhaber! Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011

Diese Seite empfehlen