1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender mit Android-Phone synchen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von AceUser, 03.05.2011.

  1. AceUser, 03.05.2011 #1
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich versuche nun schon eine ganze Weile, den Studienplan meiner FH (welches iCal unterstützt) mit meinem Google-Konto zu synchronisieren, jedoch scheint das nicht zu funktionieren.

    Wenn ich auf den Link gehe und dann auf "Ergebnisse als iCalendar abonnieren" wird dies immer unter Microsoft Outlook gemacht. Ich möchte dies aber über mein Google Account und danach mit meinem Galaxy Ace synchronisieren.

    Wie mache ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  2. Wild Bill Kelso, 03.05.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn es mit outlook synct, kannst du ja dann outlook anschliessend mit google synchronisieren und zwar mit google calendar sync
     
  3. AceUser, 03.05.2011 #3
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hmm, habe das Programm installiert und anschließend anhand der 1-way Einstellung (also Outlook zu Gmail synchen) und 15 Minuten als Synchron-Interwall nun ausprobiert. Outlook zeigt die Termine an, jedoch mein Gmail-Konto nicht. Was mache ich falsch?
     
  4. Wild Bill Kelso, 03.05.2011 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das ist bei mir schon länger her mit der installation. auf anhieb hat es bei mir auch nicht geklappt, aber ich weiss beim besten willen nicht mehr warum.

    auf jeden fall brauch das prog wohl javascript und es verwendet die einstellungen (auch proxy) des internet explorers.

    auf der oben von mir verlinkten seite gibt es auch tips zur fehlerbehebung, wenn das nicht genügt, eben mal ein bisschen googeln.
     
  5. Thyrion, 03.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und warum fügst du den webcal-Link nicht einfach bei Google Kalender hinzu?

    EDIT: ich mein diesen hier
    Code:
    webcal://almaty.fh-joanneum.at/stundenplan/search.php?q=etm+2009
     
    AceUser bedankt sich.
  6. AceUser, 03.05.2011 #6
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    1000 Dank! Du bist mein Held des Tages :D
     
  7. Thyrion, 03.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich hoffe, dir ist auch klar, wo ich den Link her habe :smile:
     
  8. AceUser, 03.05.2011 #8
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Nicht wirklich... aus der Eingabeleiste des Browsers offensichtlich nicht :laugh:
     
  9. Thyrion, 03.05.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    :ohmy: Wie man einzelne Links aus Webseiten kopiert ist dir aber klar, oder?

    Deinen Stundenplan öffnen, rechtsklick auf den "Ergebnisse als..."-Link, Link-Adresse kopieren, verwenden, freuen :)
     
  10. AceUser, 03.05.2011 #10
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ach verdammt, darauf hätte ich auch selbst kommen können. *schäm*

    Danke jedenfalls :)

    Btw: Man lernt nie aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011

Diese Seite empfehlen