1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Synchronisierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von piet.b86, 16.07.2012.

  1. piet.b86, 16.07.2012 #1
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,
    seit kurzem ist mir aufgefallen, dass sich der Google Kalender nicht mehr mit dem Handy synchronisiert, alles andere (Kontakte, E-Mail, etc.) funktioniert. Wenn ich in den Einstellungen bei Konten & Synchr. den Kalender manuell synchronisiere, wird es war als erfolgreich angezeigt, aber im Kalendar werden trotzdem keine neuen Termine angezeigt. Weder im Standard-Kalender, noch im Business Calendar.
    Alle Kalender sind auf "synchronisieren und sichtbar" eingestellt, also kann es daran schon mal nicht liegen.

    Wo könnte denn sonst der Fehler liegen?
     
  2. Slimmer2, 16.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Im Kalender auch eingestellt
     
  3. piet.b86, 16.07.2012 #3
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Meinst du bei der vorinstallierten Kalender-App unter "Meine Kalender"? Ja, da sind alle einzelnen Kalender auf "synchronisiert, sichtbar".
     
  4. piet.b86, 17.07.2012 #4
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Keiner eine Idee?
     
  5. piet.b86, 17.07.2012 #5
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Mir ist gerade aufgefallen, dass nur ein Teil der Geburtstage nicht übertragen wird.
    Ich habe bei Google Kontakte mehrere Kontakte mit Geburtstag erstellt. Diese Neuerstellten werden im Google Kalender auf dem PC angezeigt, aber nicht auf dem Handy.

    Da stimmt doch irgend etwas nicht.:cursing:
     
  6. Slimmer2, 17.07.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Wo hast du die erstellt am PC oder am Handy
     
  7. piet.b86, 17.07.2012 #7
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Am PC und wenn ich den Kalender im Browser öffne, werden sie auch angezeigt. Lediglich in den Handy-Kalender werden sie nicht übertragen.
     
  8. Slimmer2, 17.07.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Stehen diese Kontakte übern Browser unter Starred in Android. WEis aber nicht wie sich das bei den Geburtstagen auswirkt
    Wenn nicht werden sie nicht mit dem Handy gesynct
     
  9. piet.b86, 18.07.2012 #9
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Also die Kontakte sind alle auf das Handy übertragen worden, aber halt nicht in den Kalender eingetragen.

    Mittlerweile hat es auch funktioniert. Wenn ich unter Apps - Alle bei Kalenderspeicher auf Stoppen erzwingen klicke und den Cache lösche, dann synchronisiere, sind auf einmal alle Termine auf dem Handy.

    Das kann aber doch nicht sein, dass man jedes Mal so vorgehen muss, wenn man neue Geburtstage einträgt. Das muss doch auch irgendwie ohne funktionieren. :cursing:
     
  10. Slimmer2, 18.07.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    hintergrunddaten eingeschaltet?
     
  11. piet.b86, 18.07.2012 #11
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Noch nie von gehört. Was ist das und wo stelle ich das ein?
     
  12. Slimmer2, 18.07.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    müsste bei Einstellung > Sync und Konten sein
     
  13. Android_Fan, 02.10.2012 #13
    Android_Fan

    Android_Fan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    ... hatte das gleiche Problem, bei mir war aber die Lösung trivial:

    Obwohl Name und Passwort meines WLAN-Zuganges stimmte, kam keine Verbindung zum Android zu Stande, und damit wurde natürlich auch kein Kalender synchronisiert. Erst nachdem ich den WLAN-Router neu gestartet hatte. (Mein PC hatte kein Problem mit dem WLAN-Router, Einstellung WPA/WPA2-PSK)

    Ist aber vielleicht auch ein Problem meines LG Optimus.

    Vielleicht hilft es trotzdem einem weiter ....
     
  14. Celleron, 02.10.2012 #14
    Celleron

    Celleron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal als Google die E-Mail Adressen von googlemail.com auf gmail.com umstellten. Habe damals unter Einstellungen, Konten/Synchronisation einfach meine gmail.com Adresse als neues Konto zugefügt und alles lief wieder wunderbar
     
    Sambal Olek bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kalender unter sony ericsson