1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Termine, die älter als 4 Wochen, sind werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von JayVee, 20.06.2011.

  1. JayVee, 20.06.2011 #1
    JayVee

    JayVee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,

    ich komme irgendwie nicht weiter. Und zwar hab ich auf dem LGOS das Problem, dass Termine, die älter als 4 Wochen sind nicht mehr angezeigt werden. In meinem Google-Onlinekalender sind die Termine noch vorhanden und auf meinem Defy werden sie auch angezeigt. Nur das LGOS weigert sich strickt.

    Ich habe schon zig verschiedene Firmware Versionen ausprobiert (MoDaCo FR17, FR18 und FR19, StockROM v10b und v10c und einige CM7). Bei allen das Gleiche.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass das LGOS nur die Termine der letzten 4 Wochen synct oder ist das ein "Feature"?

    Falls jemand einen Tipp hat, nur raus damit.

    Danke!
     
  2. JayVee, 23.06.2011 #2
    JayVee

    JayVee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Kommt Leute, irgendjemand wird doch etwas dazu sagen können!?!

    Ist das bei Euch anders, ähnlich, genauso?

    Danke nochmals!
     
  3. zementa, 23.06.2011 #3
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Probier mal den aktuellen Tag zu öffnen.Dann auf Terminübersicht(oben rechts).Jetzt steht bei mir ganz oben "Termine seit Jun,23 werden angezeigt...".Da einfach mal draufdrücken.
    Ich hoffe,du meintest auch das?Wobei ich natürlich vom Standartkalender ausgehe.

    Ralf
     
  4. JayVee, 23.06.2011 #4
    JayVee

    JayVee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Danke, hab ich gemacht.
    Und jetzt steht da "Termine seit Mai 3, 2011 werden angezeigt...". Drück ich nochmal drauf, steht da "Termine seit Mär 4, 2011 werden angezeigt...". Drück ich nochmal drauf, steht da "Termine seit Jan 4, 2011 werden angezeigt..." usw.

    In der Terminübersicht darunter werden aber nur die Termine bis 23. Mai 2011 angezeigt. Also vom heutigen Tag die besagten 4 Wochen rückwirkend. Alles, was davor lag wird einfach ausgeblendet... *Heul*
     
  5. zementa, 23.06.2011 #5
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Oh Ha.Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

    Ralf
     
  6. JayVee, 23.06.2011 #6
    JayVee

    JayVee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    OK, trotzdem vielen Dank!

    Es ist aber so, dass bei Dir bzw. Euch auch ältere Termine angezeigt werden?
     
  7. freakysands, 23.06.2011 #7
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Die Lösung ist einfach:

    per PC bei Google anmelden -> Kalender exportieren -> Kalender online löschen -> auf dem LG das Konto syncen (Kalender sollte dann leer sein) -> sync off auf LG -> Kalender wieder per PC online importieren -> auf dem LG das Konto syncen

    fertig

    wenn Du alle Einträge syncst unter Kalendereinstellungen dann sind auch alle drin danach ^^

    Nachtrag:
    Ich habe alle Einträge ab 2005 im Kalender und kann Sie aufm LG sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    zementa und JayVee haben sich bedankt.
  8. JayVee, 23.06.2011 #8
    JayVee

    JayVee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Oh je, hoffentlich geht das gut...

    Bin gerade dabei, Deinen Lösungsvorschlag durchzusteppen.

    Google anmelden - :thumbsup:
    Kalender exportieren - :thumbsup:
    Kalender online löschen - :thumbsup:
    auf dem LG das Konto syncen - :thumbsup: (Kalender sollte dann leer sein) - :thumbdn: *Heul*

    Da hilft wohl nur ein FullWipe mit anschließender Neuinstallation...

    auf dem LG das Konto syncen (Kalender sollte dann leer sein) - :thumbsup:
    sync off auf LG - :thumbsup:
    Kalender wieder per PC online importieren - :thumbsup:
    auf dem LG das Konto syncen - :thumbsup:

    Yippie! Alle Termine da! Tausend Dank!!!!
     
  9. zementa, 23.06.2011 #9
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Und ich hab auch wieder etwas dazugelernt.:biggrin:

    Ralf
     
  10. JayVee, 25.06.2011 #10
    JayVee

    JayVee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So, nochmal ein kurzes Update meinerseits.

    Wie es scheint muss ich diese Prozedur jedes mal durchführen, wenn ich eine neue Firmware flashe. Denn jedesmal synct er nur die letzten 4 Wochen.
    Also Googlekalender online exportieren bzw. löschen, erst leeren Kalender mit dem LGOS syncen, dann Googlekalender online importieren und wieder syncen. Erst dann sind alle meine Termine da.

    Komisch, komisch... :confused2:
     
  11. freakysands, 26.06.2011 #11
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Sobald eine andere Firmware aufgespielt wird musst Du das wiederholen. That's life ^^

    Anders verhält es sich bei Firmwareupdates. Da funktioniert das fast immer ohne Umweg.
     

Diese Seite empfehlen