1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Widget zeigt Termine nicht an

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von stundent, 13.12.2011.

  1. stundent, 13.12.2011 #1
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Guten Morgen,

    wie im Titel beschrieben, zeigt das Widget, welches von Haus aus mitgeliefert wird, nur die Termine, welche ich auch am Handy erstellt habe. Wenn ich über das Widget oder auch so das Calendar-App von Google aufrufe, werden aber alle synchronisierten Termine angezeigt. Ich habe versucht, eine Einstellung zu finden, welche beispielsweise die Kalendar auswählt, welche im Widget angezeigt werden sollen, habe aber nichts dergleichen gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Operator, 13.12.2011 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. Brausepaul, 17.12.2011 #3
    Brausepaul

    Brausepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    Ich habe gerade festgestellt, dass das Widget für den Kalender keine oder nicht alle meiner Termine anzeigt. Im Kalender selbst kann ich sie aber sehen. In meiner Erinnerung gab es hier auch einen Thread dazu. Kennt jemand da Problem?
     
  4. Operator, 17.12.2011 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das schreit geradezu nach der Suchfunktion ;)

    http://www.android-hilfe.de/android...eigt-nur-am-smartphone-erstellte-termine.html

    http://www.android-hilfe.de/android...3-kalender-widget-ganztaegige-ereignisse.html


    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es dafür allerdings noch keine Lösung.
    Mein Vorschlag: Verwende ein alternatives Kalender-Widget, z.B. Wizz Widget oder Android Pro Widgets. Weitere Empfehlungen findest du hier:

    http://www.android-hilfe.de/android...kalender-widget-unter-ice-cream-sandwich.html
     
  5. Brausepaul, 17.12.2011 #5
    Brausepaul

    Brausepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Vorher war mein Beitrag in einem anderen Forum, hier habe ich es auch gefunden. Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen