1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender widget

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von kRx, 08.06.2009.

  1. kRx, 08.06.2009 #1
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Hi,
    also das normale Kalender widget zeigt einem ja nichts an wenn kein Termin ansteht und das nervt. Nichtmal das Datum des heutigen Tages wird dann noch angezeigt.
    Ein Uhrentool brauch ich ned die Uhrzeit steht ja rechts oben
    aber das Datum halt ned..
    gibts denn da irgendwas?
     
  2. g-man, 08.06.2009 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    lad dir "retor clock" runter, da gibts neben dem stylishen uhrenwidget auch ein Datum + wochentag im selben format

    so on
    g-man
     
  3. DrBob, 08.06.2009 #3
    DrBob

    DrBob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2009
    Quick Calendar

    Gruß DrBob
     
  4. kRx, 08.06.2009 #4
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    quick calendar + retro date
    naja
    das einzigste was stört ist das quick calendar immer leicht versetzt angezeigt wird
    es ist nie wirklich ganz am rand..
    wieso???
     
  5. beckentosch, 08.06.2009 #5
    beckentosch

    beckentosch Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Das Problem kenn ich auch^^

    Ich mache es mit tcalender. Das ist ein Icon was groß den aktuellen Tag als Zahl anzeigt und klein darunter Monat + Jahr. Mit einem KLick auf das Icon öffnet sich der Kalender. Kann man also statt der üblichen Verknüpfung nutzen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2009
  6. kRx, 08.06.2009 #6
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    das ist zwar bisher das was am besten aussieht... also man hat schön das datum in einem icon
    aber dort seh ich die termine nicht aufm schirm..

    aaargh

    am besetn wäre ja einfach dieses quickcalendar
    wenn es mir über deim ersten Termin immer das Datum anzeigen würde und das größte problem finde ich ist das wenn ichs "ganz links" es ein halbes icon nachts rechts eingerückt ist... somit nie wirklich ganz rechst ist
    ist doch scheiße ^^
     
  7. Janiko, 08.06.2009 #7
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Häh....:confused::confused: nix verstan
     
  8. kRx, 08.06.2009 #8
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Tschuldige das war mehr als unverständlich von mir:


    QuickCalendar ist eine schöne Lösung wenn man mehrere Einträge des Kalenders auf einen Blick haben will.
    Negtivpunkte für mich sind jedoch:
    - Das Widget ist immer eine halbe iconbreite eingerückt und somit nie ganz links oder rechts
    - Keine Anzeige des heutigen Datums

    Wenn es wenigstens ganz an der seite anliegen würde könnte man einfach so etwas wie RetroDate zusätzlich benutzen.

    Was eine Lösung für mich teilweise ist:
    RetroDate + Standard Kalender Widget
    Sobald aber ein Termin ansteht habe ich das Datum doppelt was ich auch nicht benötige...

    Anscheinend gibt es kein passendes Kalender Widget mit dauerhafter Datumsanzeige.. sehr schade
     
  9. Janiko, 08.06.2009 #9
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    quark....entschuldigen musst du dich nicht....aber das wusste ich ehrlich nicht, was du sagen wolltest...
     
  10. kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    passiert wenn man einfach schreibt ohne zu viel nachzudenken und es sich dann nichtmal durchliest :D
     
  11. Hotas, 08.06.2009 #11
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Also bei mir liegt es links an der Displaykante an. Heute gezogen.
     
  12. kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    also das geht bei mir zum verrecken nicht....
    ich versuchs an den rand zu legen und es rückt sich automatisch ein
    alles andere sitzt schön am rand
     
  13. DrBob, 08.06.2009 #13
    DrBob

    DrBob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2009
    Also....
    Ich habe das Widget auch installiert, es benötigt IMHO einen Platz von 3(2) x 1 (je nachdem wie lang der eintrag im Kalender ist. Es passt also auf jeden fall noch ein 1 x 1 Widget daneben.

    Gruß DrBob
     
  14. Zonk76, 22.06.2009 #14
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Funktioniert das normale Kalender Widget bei Euch eigentlich richtig? Bei mir schaltet es immer erst mit stundenlanger Verspätung auf den nächsten Tag um. Also um 3Uhr morgens steht dann da immer noch das Datum des Vortages. Wenn ich drauf klicke wird aber das richtige Datum angezeigt. Auch die Zeit/Datum Einstellungen in den Settings sind richtig :confused:
     
  15. eleto, 22.06.2009 #15
    eleto

    eleto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Ich hab anfangs den Kalender in dem Advanced Tast Manager ausgeschalten, daher stand dann ab da der alte Tag.

    Sonst sind mir aber keine Ungereimtheiten aufgetaucht.
     
  16. Zonk76, 22.06.2009 #16
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    er ist ja nicht ganz abgeschaltet, sondern aktualisert das Widget nur mehrere Stunden nach Mitternacht.
     
  17. Johnny, 23.06.2009 #17
    Johnny

    Johnny Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Ich habe auch bemerkt, dass im Kalender Widget das Datum nicht aktualisiert wird. Scheinbar wird es bei mir kurz nach 12 Uhr aktualisiert. Also nicht 0 Uhr, sondern 12 Uhr ;) Nervig...
     

Diese Seite empfehlen