1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender wird nicht richtig synchronisiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Schnua, 23.07.2011.

  1. Schnua, 23.07.2011 #1
    Schnua

    Schnua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hallihallo,

    Heute ist etwas sehr komisches passoert... Ohne erkennbaren grund waren plötzlich alle meine kalendereinträge weg... Synchronisieren tu ich meinen kalender mit pc sowie google... Bei beiden konten sind die termine noch da, also wollte ich erst mit dem pc syncen... Plötzlich wird pc suite nichtmehr erkannt... Naja bleibt noch google, also versucht zu syncen (nach ca. 5(??) Min über WLan fertig) aber nix passiert. Als angezeigte kalender sind nachwievor beide konten definiert, wenn ich bei google nen neuen termin eintrage wird der auch synchronisiert aber alle alten nicht...

    Kann mir evtl. Jemand weiterhelfen? Bzw. Kennt jemand das problem?

    Liebe Grüße!!
     
  2. dazw, 23.07.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Lösch mal den Kalenderspeicher auf dem Handy.

    Anwendungen --> Alle --> Kalenderspeicher --> Daten löschen

    Dann synchronisierst Du neu!
     
    Schnua bedankt sich.
  3. Schnua, 24.07.2011 #3
    Schnua

    Schnua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hammer!!!! danke!!!!! Mein Lebensretter!!!!
    Machmal ist es eben nur eine Kleinigkeit...
     
  4. Schnua, 25.07.2011 #4
    Schnua

    Schnua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hmpf... Zu früh gefreut... Temporär klappt das ganz gut mit dem speicher löschen, aber bei jeder nachfolgenden Synchronisierung das gleiche spiel... alle termine verschwinden wieder... und eigentlich hatte ich nicht vor jeden tag 5 mal den speicher zu löschen... blöd...
     
  5. MrThor, 25.07.2011 #5
    MrThor

    MrThor Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    bei mir genau das selbe spiel...
    kennt jemand ein forum von google, wo man sich beschweren kann?
    hier werden die entwickler wohl kaum mitlesen ;-)
     
  6. neandertaler19, 25.07.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Scheint ein größeres Problem zu sein. Bei meinem DHD ist es inzwischen auch so.
     
  7. MrThor, 25.07.2011 #7
    MrThor

    MrThor Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    das Problem scheint gerade sehr akut zu sein, wenn man im Google sucht, findet man ein Forum nach dem anderen mit dem selben Problem.
    Aber von Google selbst habe ich noch nicht eine Reaktion auf dieses Problem gefunden! Soetwas finde ich einfach nur schwach!
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, z.B. von Android-Hilfe.de da mal etwas mehr druck auf Google zu machen?
    Im Hilfe-Forum bei Google gibt es auch schon zig Einträge über diese Probleme aber keine Reaktion. Das kann doch nicht sein?!?!
     
  8. ralmedi, 25.07.2011 #8
    ralmedi

    ralmedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Bei mir (Samsung gio, anroid 2.2) und bei meinem Kumpel (Motorola, android 2.1) genau das selbe Problem seit dem Wochenende! Scheint was größeres zu sein...:-(
     
  9. neandertaler19, 25.07.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vllt hängts mit der Umstellung von Strukturen und Anpassung auf google+ zusammen...
     
  10. ralmedi, 25.07.2011 #10
    ralmedi

    ralmedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Mag sein...
    Ich habe auch noch ein iPad, das ich auch mit dem Googlekalendar synchronisere - hier gibt's das Problem komischerweise nicht. :confused:
     
  11. dazw, 25.07.2011 #11
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Also bei mir ist alles OK.
    Gibt es einen Testfall der so gut wie immer fehlschlägt?
    Dann kann ich das mal testen!
     
  12. fatbob, 25.07.2011 #12
    fatbob

    fatbob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,

    habe auch das Problem mit dem HTC Desire HD. Urplötzlich wurden die Kalendereintrage von meinem Google Kalender nicht mehr auf dem HTC angezeigt.

    Was habe ich getan:
    - Kalender gelöscht
    - Kaltstart
    - Neues Konto angelegt und sync durchgeführt.

    Nichts hat bisher geholfen, was kann man tun? Wer hat eine Idee.

    :confused:
     
  13. HTC Carsten, 25.07.2011 #13
    HTC Carsten

    HTC Carsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch. Ich habe bisher immer via Lotus Notes "Einladungen" an meine googlemail Adresse geschickt. Im Kalender sind diese Einladungen automatisch angenommen worden, und mein HTC hat den Kalender synchronisiert. Das geht jetzt nicht mehr. Manchmal klappt eine manuelle Sync. , manchmal sind dann alle Daten weg und erst nach dem Speicherlöschen wieder da. Die HTC Kalender Widgets zeigen unabhängig davon noch öfter keine Termine mehr an (obwohl beim Öffnen des HTC Kalenders was drinnen steht.)

    Unabhängig davon hatte ich vor ein paar Tagen schon mein Mail Problem geschildert. Ich kann nur noch aktuelle Mails via HTC Mail (inkl. Widget) abrufen. Sowie ich eine andere Einstellung wähle (z.b. letzte 20 oder letzte 7 Tage), sind alle Mails "verschwunden" und werden nicht angezeigt. Offenbar ja auch ein Sync. Problem. Beim Nutzen vom Gmail Programm auf dem HTC geht funktioniert es tadellos...
     
  14. fatbob, 25.07.2011 #14
    fatbob

    fatbob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich habe das Problem scheinbar gelöst.:w00t00:

    Bei Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher
    und da die Daten löschen, dann sollte er wieder richtig synchronisieren.
     
  15. neandertaler19, 25.07.2011 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Steht schon auf der ersten Seite des Threads. Aber hat bei mir nichts geholfen
     
  16. HTC Carsten, 25.07.2011 #16
    HTC Carsten

    HTC Carsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    @fatboob: das meinte ich mit Speicherlöschen... Leider taucht das Problem bei mir nach einiger Zeit wieder auf...
     
  17. neandertaler19, 25.07.2011 #17
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja vermutlich mit dem nächsten Sync...
     
    fatbob bedankt sich.
  18. fatbob, 25.07.2011 #18
    fatbob

    fatbob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Direkt nach dem nächsten Sync sind die Eintrage wieder weg. Was ist das denn?????:huh:

    War woll nichts.

    Bitte eine Lösung, schnell. ich brauche meine Termine unbedingt, für unterwegs.
     
  19. HTC Carsten, 25.07.2011 #19
    HTC Carsten

    HTC Carsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Bekommt man das letzte update eigentlich auch irgendwie deinstalliert? Kann man die alte Version wieder aufspielen? Dann sollte sich das Problem doch vorläufig lösen lassen...
     
  20. neandertaler19, 25.07.2011 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Vermutlich nicht nein. Der Fehler tritt auf einer Vielzahl von Geräten auf, daher hats wohl eher nichts mit einem Update zu tun.
     

Diese Seite empfehlen