1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderansischt blockieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von unbleest, 10.05.2012.

  1. unbleest, 10.05.2012 #1
    unbleest

    unbleest Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,
    zuerst einmal entschuldige ich mich für den schlechten Titel, doch ich weiß es nicht besser zu Umschreiben.

    Ich möchte bei uns in der Firma unseren Analogen Kalender durch eine Moderne Variante mit Outlook Anknüpfung ersetzen.
    Der Grundgedanke ist unseren Montagekalender wo die Montagetage, Feiertage, und Urlaube eingetragen sind in digitaler Form zu haben(wegen Aktualität).
    Als Ansicht sollte die aktuelle Monatsansicht als Standart angezeigt werden.
    Möchte jetzt ein Mitarbeiter schauen was nächsten Monat ist kann er dieses einfach durch weiter scrollen im Kalender machen.

    Und jetzt kommt der Teil wo die Probleme anfangen. Wurde im Kalender jetzt weiter geblättert oder ein Tag im Detail geöffnet sollte nach +-5 Minuten wieder Automatisch die Monatsansicht auftauchen.
    Des weiteren sollte es nicht möglich sein die KalenderApp zu verlassen, um zu verhindern dass am Tablet gespielt oder manipuliert wird.

    Das mit dem verlassen der Applikation könnte ich durch einen Kasten der alle Bedienknöpfe blockiert unterbinden. Das macht aber auch das Kalender surfen fast unmöglich.

    Falls jetzt ein Produkt existiert wo diese Funktion von Haus aus erfüllt sind, dann würde ich mich auch über eine Aufklärung in der Richtung freuen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Michel
     
  2. nica, 10.05.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Evtl. mit "Tasker" versuchen? Damit könnte man nach der Untätigkeit die App wohl schließen und dann einfach neu starten, so dass sie in Standardansicht "Monat" geöffnet wird.

    Weiß grad nichtr, wie man die 5 min Untätigkeit überprüfen lassen kann. Evtl. die Display-Zeit auf 5 min stellen. Wenn Display aus, dann mit Tasker wieder anschalten lassen und App beenden und wieder starten.

    Bin aber kein Tasker-Profi. Da sind andere besser ;).
     

Diese Seite empfehlen