1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendereinträge - Ersteller als Gast - kein Sync mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von ultine, 23.05.2012.

  1. ultine, 23.05.2012 #1
    ultine

    ultine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo.
    Ich habe zwar ein ähnliches Problem im Forum schon gefunden, aber die Lösung hat bei mir nicht geholfen.
    Bei Terminen, die ich im Handy (Google Nexus) erstelle, tauche ich im Google-Web-Kalender als Gast auf.
    Diese Tatsache verhindert, dass diese Termine mit Outlook synchronisiert werden.
    Wenn ich mich in diesen Terminen im Google-Web-Kalender als Gast streiche, werden die Termine in meinen Outlook-Kalender übernommen.
    In den Einstellungen, weder im Handy-Kalender noch im Web, konnte ich einen Punkt finden, der diesen Umstand beheben konnte.
    Hat jemand eine Idee, wie ich es vermeide, in von mir erstellten Terminen als Gast aufgeführt zu werden (die Nachbearbeitung aller im Handy erstellten Termine finde ich sehr mühsam)?

    Besten Dank vorab
    Jo
     
  2. mhel, 01.06.2012 #2
    mhel

    mhel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    An ner Lösung dieses Problemes wäre ich auch interessiert.
     
  3. ultine, 15.06.2012 #3
    ultine

    ultine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    So, hab eine Erkenntnis erlangt:
    die Termine (bei welchen man selber als Gast eingetragen ist) werden vom Google-Kalender nach Outlook übertragen - allerdings mit dem Datum 01.01.1980. Diese Termine landen aufgrund ihres Alters nicht im Kalender sondern direkt im Ordner 'Gelöschte Element'.
    Sobald man im Google-Kalender den Status 'Gast' zu einem Termin löscht, wird dieser mit korrektem Datum übertragen und ist auch im Outlook zu finden.
    Werde mal schauen, ob im Forum was zum o. g. Datum zu finden ist.

    Gruß
    Jo

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

    hiermit klappt es:
    Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks - Toodledo - Evernote

    hab ich in anderem beitrag gefunden
     

Diese Seite empfehlen