1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderfunktion von HTC mangelhaft?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von esi, 09.03.2010.

  1. esi, 09.03.2010 #1
    esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Mehrmals habe ich versucht Termine die sich wöchentlich oder Monatlich wiederholen einzugeben. Also z.B.

    18.3.2010 - 18.5.2010
    19:00 - 19:10 Uhr

    dann auf: Wiederholen (# einmaliger Termin)
    jeden Donnerstag

    dann speichern/hinzufügen.

    Im Kalender habe ich nun jeden Tag markiert drin, also vom 18.3. - 18.5 durchgehend und nicht nur die Donnerstag..
     
  2. Gwadro, 09.03.2010 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    logisch,oder?
    Du erstellst einen Termin mit einer Dauer von zwei Monaten.

    Erstelle einen Termin am 19.03 und dann gib die Wiederholung an. Ob es 8x iges wiederholen gibt hab ich nicht getestet.
     
  3. esi, 09.03.2010 #3
    esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    es gibt kein x-maliges wiederholen.

    Ein Endtermin muss gesetzt werden. Wenn ich z.B. 2 Monate jeden Mittwoch Kurs habe, will ich das so eingeben können, als Serie sozusagen und nicht jeden Mittwoch manuel eingeben. Wenn ich das aber wie oben erwähnt tue, dann habe ich jeden Tag einen Eintrag, kann ja wohl nicht sein, oder?
     
  4. FantaPanta, 09.03.2010 #4
    FantaPanta

    FantaPanta Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Du kannst bei Termindetails unter Wiederholung
    Wöchentlich (zb. jeden Mittwoch)
    auswählen.
     
  5. luhi, 09.03.2010 #5
    luhi

    luhi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Ich habe ständig sich wiederholende Termine und bei mir klappt es wunderbar: bei
    " Wiederholung"einfach "wöchentlich (jeden Donnerstag)"anklicken und dann funktioniert es.Wenn du allerdings nachträglich eine Notiz hinzufügst, die nur für die eine Woche ist(bei mir sind das z.B. Hausaufgaben) erscheint dieser Termin dann wieder als einmalig, aber nur in dieser woche
     
  6. esi, 09.03.2010 #6
    esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    kann ich dieser Kalender irgendwie neu installieren - ich glaube da hat sich etwas falsch installiert.

    Weiss jemand wie das geht? :confused:
    Danke!
     
  7. luhi, 10.03.2010 #7
    luhi

    luhi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2009
    der Kalender ist ja Teil des Betriebssystems, den kannst du nicht neu installieren.Maximal schaust du mal in deinem GoogleMail Konto in die Einstellungen des Kalenders
     
  8. esi, 10.03.2010 #8
    esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    aber hallo, das kann ja nicht sein, dass nur ich das Problem habe....
     
  9. gnometech, 10.03.2010 #9
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    du gibst es falsch ein.

    erstell den einmaligen termin und dann sag ich wöchentlich wiederholen.
    das problem is nur, das du auf dem handy kein enddatum einstellen kannst.
    allerdings online in deinem googlemailkonto schon. also gib den termin am besten dort ein.
     
  10. esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    das ist ja das Problem, dann habe ich die nächsten funfzig jahre Termine drin, die mich nicht interessieren. Kann ja nicht sein, dass ich kein Enddatum setzen kann. Wie gesagt, ich bin viel unterwegs und kann die Termine nicht in Google oder sonst wo eingeben von dem her wär's schon schön, das könnte gefixt werden. :rolleyes:
     
  11. luhi, 10.03.2010 #11
    luhi

    luhi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Wie kommst du darauf, dass du kein Enddatum eigeben kannst? Du kannst doch beim Erstellen des Termins Anfang und Ende eingeben.Das "von" "bis" bezieht sich doch nicht nur auf die Zeit, sondern auch auf das Datum.
     
  12. gnometech, 10.03.2010 #12
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    @luhi:

    nicht das enddatum eines einzeltermins sondern das enddatum eines wiederholten termins. (ende der wiederholungen)
     
  13. luhi, 10.03.2010 #13
    luhi

    luhi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Naja, wenn man beim Einzeltermin eine wöchentliche Wiederholung eingibt und den"bis" Termin auf das Datum der, z.B. achten Woche festsetzt ist der Termin in der neunten Woche Weg.So mache ich das ,wenn zum Beispiel ein Schüler zu einem bestimmten Termin kündigt, dann setze ich das Termin ende auf den Kündigungstermin und die Woche drauf ist der Schüler raus.
     
    gnometech und djfunkey haben sich bedankt.
  14. gnometech, 10.03.2010 #14
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    echt? ok das wusste ich nicht. danke =)
     
  15. luhi, 10.03.2010 #15
    luhi

    luhi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2009
    schön, dass wir drüber gesprochen haben
     
  16. esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009


    Wenn ich ein Einzeltermin eingebe von: z.B. 1.3.2010 und dann die wöchentliche wiederholung eingebe, kann ich kein Enddatum mehr eingeben, diese Funktion wird dann deaktiviert. Umgekehrt: Wenn ich ein Termin von z.B. 1.3.2010 eingebe und dann ein bis: 1.4.2010 eingebe kann ich keine Wiederholung z.B. wöchentlich oder was auch immer eingeben, dann ist eben jene Funktion deaktiviert. Kann ich auch nicht im Nachhinein anwählen gehen...

    Kannst Du zaubern?
     
  17. luhi, 10.03.2010 #17
    luhi

    luhi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Du hast recht, es geht anders. Wenn ich will, das der Termin endet, gehe ich zu dem Datum,an dem er enden soll, gehe auf "Bearbeiten"-"Löschen"- "diesen und folgende Termine",sorry ich hab mich vertan
     
  18. esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    was nun, geht das bei Dir oder hast Du dich vertan?
     
  19. luhi, 11.03.2010 #19
    luhi

    luhi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Es geht so, wie beschrieben wenn der Termin enden soll: an dem Datum "Termin löschen",dann "dieser und zukünftigeTermine" und dann ist Ende. So geht es definitiv.:)
     
  20. esi

    esi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2009
    ja, es geht so, dass die künftigen Termine draussen sind. Aber es kann nicht nur jeweils den z.B. Donnerstag angezeigt werden. Es markiert jeden Tag. Die Funktion der Wiederholung mtl/wtl/tgl etc. läuft nicht sauber. Es sollt auch nicht sein, dass ich nochmals in den Termin gehen muss um das zu berichtigen....

    könnte besser klappen!

    für mich ist das Thema abgehakt - ich freue mich auf ein besserer Kalender!

    danke für Eure Feedbacks und anregungen
     

Diese Seite empfehlen