1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera App, schwarzer Display, Bild wird allerdings gemacht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Loader009, 08.05.2012.

  1. Loader009, 08.05.2012 #1
    Loader009

    Loader009 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Hey Leute,
    an sich finde ich immer ne Lösung für meine Probleme, aber im Moment bin ich etwas ratlos, da es ein unüblicheres Problem ist.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich ein Foto machen will, so ist der Bereich wo an sich das aktuelle Kamerabild sein sollte schwarz.
    Trotzdem funktioniert der Fokus und das Bild entsteht normal, wenn ich das Foto nun mache.
    Fokus macht scheinbar die Hardware, denn ich sehe ja nichts. (Oder die Darstellung hat nichts mit dem Fokus zutun.)


    ROM: CM 7.2.0-RC0 von nadlabak (letzte Variante davon)

    Ich habe einige Apps entfernt, Gallery3D und die Camera App sind jedoch noch drin.
    Ich kann auch nicht sagen, seit wann das Problem existiert, da ich die Kamera sehr selten nutze.
    Dass es jedoch mal funktioniert hat (und nach nem wipe sicher auch, ungetestet), kann ich bestätigen.
    Chainfire3D habe ich einmal testweise deinstalliert, ohne Erfolg.

    Ich hoffe, dass ihr Ideen habt, sonst werde ich den FullWipe durchführen müssen.
    Ein Upgrade möchte ich noch nicht machen, da ich sonst wieder überflüssige Apps rauspicken muss.
    Jedoch upgrade ich, wenn nadlabak eine ROM mit im Systemprozess integrierter SMS/MMS App rausbringt.
    Greetz
     
  2. bingo5, 08.05.2012 #2
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Hast du bei Chainfire3D auch alle Optionen wieder deaktiviert vor dem deinstallieren?
    Daran könnte es evtl. liegen.
    Aber der Fehler an sich ist mir nicht bekannt, kann dir also nicht helfen sorry.
    Du könntest allerdings nen Nandroid von deinem aktuellen System machen und dann nen Wipe und testen - kannst ja wieder zurück zum alten System, durch das Nandroid.
     
  3. Loader009, 09.05.2012 #3
    Loader009

    Loader009 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Ja, hatte nur die erste Option aktiv.
    Hatte es deaktiviert, getestet, dann driver deinstalliert und nochmal getestet.
    Alles natürlich ohne Erfolg.
    Andere KameraApps haben selbes Problem.

    Mit einem wipe wird es ganz sicher klappen, nur wäre es mir viel lieber, wenn es auch so gehen würde.
    Greetz
     
  4. motoroller, 10.05.2012 #4
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Haste mal probiert die zip einfach nochmal zu flashen? Wenn das nichts hilft, fällt mir außer wipe nichts mehr ein auf die schnelle.

    VG :)
     
  5. Loader009, 11.05.2012 #5
    Loader009

    Loader009 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Ich hab in der Schule mal nen älteres nandroid aufgespielt (mein aktuelles aufgespieltes /system funzt nicht nach nem wipe, hab das einrichtungsprogramm rausgeschmissen :D)
    Und dort funktioniert es (selbstverständlich eigentlich, schließlich kann ich Bilder machen, nur die Camera-App zeigt schwarz).

    Der Fehler ist definitiv Softwaremäßig, ich möchte demnächst nach logs bzw. nach solchen Programmen schaun, ob da nicht nen Fehler steht, der mir helfen könnte.
    Greetz
     
  6. Loader009, 15.11.2012 #6
    Loader009

    Loader009 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Da ich das völlig vergessen hab, hoffe ich, dass man mich dafür nicht lyncht ^^

    Das Problem ist isoliert, die Problemapp nennt sich "live dmesg" von Chainfire.
    Sobald ich diesen Bootscreen installiere, klappt die Kamera-App nicht richtig.

    Das Problem wurde im xda-developers Forum beschrieben und tritt auch beim Droid auf.
    Greetz
     

Diese Seite empfehlen