1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Brera, 14.05.2012 #1
    Brera

    Brera Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem Galaxy W habe ich jetzt schon mehrfach bemerkt daß sich die Auflösung der Kamera von den 2560x1920 scheinbar selbständig auf 640x480 verstellt. Ebenso verstellt sich das Fotolicht von "Auto" auf "Aus". Ich benutze die Kamera selten und gehe eigentlich nie in die Einstellungen. Hat hier noch jemand diesen Effekt beobachtet? Ist jedenfalls sehr ärgerlich wenn man erst hinterher feststellt daß man nur in Briefmarken-Auflösung fotografiert hat :-(
     
  2. Taschenfernseher, 14.05.2012 #2
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann das nur bestätigen, es ist mir aber noch nicht gelungen, den Effekt der Auflösungsverringerung zu provozieren. Ich hatt immer das Gefühl, es hängt mit irgendwie der Umschaltung auf die Frontkamera zusammen ...
     
  3. XR-7, 14.05.2012 #3
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das auch schon bemerkt. Ärgerlich ist wie hier schon gesagt wurde, dass man meist erst nach der Aufnahme feststellt dass sich die Auflösung verstellt hat. Vielleicht komme ich mal dazu, das irgendwie zu reproduzieren.
     
  4. broken09, 17.05.2012 #4
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Liegt es vllt an irgendeiner App? Ansonsten vllt mal Zurücksetzen?
     
  5. Schwarze13, 17.05.2012 #5
    Schwarze13

    Schwarze13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also man kann sich in der Stock Kamera ja Shortcuts anlegen am oberen Rand und da hab ich einen für die Auflösung da steht dann auch immer was Grade aktiv ist also 5M steht bei mir immer da. Geht genauso mit Blitz als Shortcut. Ich habe so beim Foto machen immer alles blick und es verstellt sich auch nix.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  6. julian776677, 18.05.2012 #6
    julian776677

    julian776677 Neuer Benutzer

    Bei mir bleiben die Shortcuts nicht gespeichert

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  7. snipe122, 18.05.2012 #7
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir werden auch einige Einstellungen nicht gespart. Wenn ich mit zurück die Kamera verlasse ist einiges verstellt. Wenn ich mit dem Home Knopf rausgehe gehts aber da beendet man ja auch nicht. Nervt echt, kennt jemand eine Lösung?

    Skickat från min GT-I8150 via Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kamera auflösung verstellt

    ,
  2. samsung galaxy s5 kamera megapixel verstellen sich automatisch

    ,
  3. android kamera bildformat verstellt

    ,
  4. galaxy s6 videogröße fhd verstellt sich