1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera Defekt,schwarzer Strich in der Mitte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von simonwest, 28.02.2012.

  1. simonwest, 28.02.2012 #1
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Habe jetzt mein NOTE bekommen vor 2 Tagen,jetzt habe ich erst gesehen dass beim Fotografieren und Video immer ein Schwarzer geschwungener kleiner Strich ist,das ist doch nicht normal,ein Hardwarefehler??
    Kann ich das Handy einschicken,das wird doch in Garantie sein.
     

    Anhänge:

  2. frank_m, 28.02.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auf dem Bild kommt es nicht richtig raus, es könnte auch ein Faden sein, der auf dem Handtuch liegt.

    Der ist auf jedem Bild genau so drauf, an der gleichen Stelle? Falls ja: Du könntest versuchen, die Linse zu reinigen. Auch ein Software Problem ist nicht auszuschließen. Aber ich denke, dass du es umtauschen musst. Wenn da Staub unter der Linse ist (und danach sieht es aus), dann wirst du das selber nicht lösen können.
     
  3. simonwest, 28.02.2012 #3
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Hallo ist kein Faden auf der Couch,ist bei allen Bildern so,dieser Strick geschwungen wie ein liegendes L. Da muß ich wohl einschicken das Handy leider,hoffe das fällt in die Garantie,auch wenn ich das Handy in D gekauft habe und bei Samsung Italia einschicke.
     
  4. TomPiXX, 28.02.2012 #4
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das ist auf jeden Fall ein Garantiefall.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. simonwest, 28.02.2012 #5
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Ja danke dann werde ich es einschicken müssen.
    Hab gestern erst gerootet,kann ich das wieder rückgängig machen ohne dass Samsung das sieht? kann ich einfach per ODIN die Originale LB1 installieren? ist das CWM dann weg und man sieht nichts vom rooten mehr?
     
  6. TomPiXX, 29.02.2012 #6
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    So ist es
     
  7. ms303, 29.02.2012 #7
    ms303

    ms303 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Mal ´ne blöde Frage:

    Die Schutzfolie ist auch von der Linse runter?

    Nicht, dass da der Fussel drunter sitzt...


    Gruß aus Essen

    Markus
     
  8. flatratte, 29.02.2012 #8
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Der Fremdkörper sitzt wohl auf dem Chip. Wäre er davor, würde wenn überhaupt, dann unscharf abgebildet. Könnte auch ein Kratzer in einer Beschichtung sein, aber ziemlich sicher auf dem Chip direkt.

    Gruß
    Flatratte
     
  9. simonwest, 18.04.2012 #9
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Jetzt hab ich das reparierte handy wieder sei 1 monat und nun widr nen strich wie ein fussel weiter rechts oben,ist das möglich?was ist da los:-o,muss ich es wieder einschicken..
     
  10. simonwest, 20.04.2012 #10
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Hab jetzt ein Foto gemacht,oben rechts ist so ein kleiner Strich,war vor der Reperatur in der Mitte. Wie bring ich den weg?? hat Samsung da nicht richtig repariert???
    Wie lange ist denn die Kamera in Garantie?Stimmen 2 Jahre wie der Rest vom Gerät?
     

    Anhänge:

  11. Darktrooper, 20.04.2012 #11
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Das sieht aus als wenn das der selbe "Fussel" ist. Die haben da wohl geschlampt. Wahrscheinlich mal reingepustet, Testfoto gemacht. Da war dann kein Fussel mehr zu sehen. also war es das. Jetzt ist er wieder da weil der nie weg war sondern nur ausserhalb des "Chips/Sensors"
    Und durch Bewegung ist der jetzt wieder in den Sichtbereich gelangt. Ich schätze wenn du kräftig schüttelst (Was du natürlich nicht machen solltest) ist der Fussel an einer anderen stelle ^^.

    Ich würde es wieder einschicken und denen sagen das die mal ne Frau blasen lassen sollten *lol*
     
  12. simonwest, 21.04.2012 #12
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Ja wird so sein,nur wenn ich es wieder einschicke,muß ich wieder 3 Wochen warten. Kann ich die Kamera nicht selber öffnen und den Fussel wegwischen? hat jemand ne Anleitung dazu??
     
  13. Oibaf, 21.04.2012 #13
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Schick es zu w-support und du hast es warscheinlich 3 tage später wieder.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. simonwest, 21.04.2012 #14
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Wie jetzt,wohne in italien,fahre morgen aber ne woche nach linz,oberösterreich,wo kann ich das reparieren in 3 tagen?
     
  15. Oibaf, 21.04.2012 #15
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Aso...n italiener...hmm...musst halt mal dort anrufen und fragen ob die italienische Geräte reparieren. Google mal nach w-support.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. simonwest, 21.04.2012 #16
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Ja hab ich schon gemacht,gibt es in linz kein samsung direkt center?muss immer einschicken beim händler und das dauert so lang bis sie es wieder zurückschicken
     
  17. Oibaf, 21.04.2012 #17
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Kann ich dir leider nicht sagen!


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen