Kamera funktioniert nicht

So,
Handy wieder da - und FUNKTIONIERT wieder \o/
Ursache: Herstellergarantie - was immer das heißen soll :-?
 
Die haben bestimmt das Kamara Modul ausgetauscht.
 
Super, dass es bei dir wieder funktioniert :smile:. Ich hatte/habe exakt das selbe Problem. Handy wurde vor einer Woche zu Datrepair geschickt, kam heute wieder UND nix verändert. Haargenau das selbe Problem wie vorher :angry:.

Wieso haben die dein Handy repariert und meins nicht?! Scheint ja im selben Zeitraum mit dem selben Fehler da gewesen zu sein:winki:. Naja, wie auch immer, es wird Montag noch mal hingeschickt und ich hoffe, diesmal kommt es mit funktionierender Kamera zurück, ansonsten muss ich es leider zurückgeben, ist gerade mal 1,5 Monate alt...
 
Ich hatte jetzt auch Probleme mit der Cam erst ist sie jedesmal eingefroren.
Hab dann denn Cache und die Daten von der Cam gelöscht, dann kam nur noch keine Verbindung zu Kamera.

Hab dann einen Neustart gemacht dann ging es wieder, mal sehen wie lange das so bleibt.
 
So, ich wurde heute vom Media Markt angerufen, ich könne die Kamera abholen, sie funktioniert, wenn eine MicroSD drin ist!? Komisch nur, dass ohne SD Karte exakt die selbe Fehlermeldung kam wie zu der Zeit, als ich ja ne SD Karte drin hatte...
naja, hab´s abgeholt und Kamera funktioniert tatsächlich mit SD Karte...

Merkwürdig alles. Na mal sehen, wie lange die Kamera funktioniert...
 
Das hört sich genauso komisch an wie die Fehler bei mir heute.

Die Kamera Software vom luxe ist schon sehr verbugt.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Handy von der Reparatur bekommen. Bis jetzt funktioniert es. Soweit ich das sehen kann wurde eine andere Kernel-Version aufgespielt.

Mal schauen wielange es funktioniert.
 
Andere Kernel-Version? ??
Welchen denn wenn wir wissen dürfen.

Meine ist Apps_2.6.38.6-perf

Welche Build-Nummer hast du denn?
 
also meine Kamera funktionierte einen ganzen Tag lang :-(. habe immer mal probiert, ob sie noch zu öffnen geht, das ging einen tag lang jetzt nicht mehr??!!!

Hatte vielleicht gedacht, dass es an meiner SD karte liegt, weil die ja beim MM meinten, mit SD karte geht die kamera (und ohne ging sie ja nicht). hab ne andere rein gemacht, aber auch das geht nicht. ich versteh die welt nicht mehr, habe keine lust, schon wieder alles zurückzusetzen und nochmal zum MM zu fahren und wieder einschicken zu lassen!
 
Wat die geht schon wieder nit, bekommst du irgendeine Fehlermeldung angezeigt wie keine verbindung zu Kamera ?
 
"die anwendung kamera (prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut"

das ist die selbe fehlermeldung, die ich auch schon früher hatte. da man ja von datrepair keine rückmeldung erhält, was gemacht wurde, weiß man natürlich auch nicht, wo der fehler lag.

aber ich hab trotzdem den verdacht, irgendwas stimmt mit meiner sd karte nicht, denn als ich sie nach dem trennen (habe versucht, sie wieder raus und rein zu machen, und zu hoffen, dass es wieder geht) wieder bereitstellen wollte, kam auch ne android-fehlermeldung...
oder liegt halt einfach an der software???
 
Android beta gama D schrieb:
Andere Kernel-Version? ??
Welchen denn wenn wir wissen dürfen.

Meine ist Apps_2.6.38.6-perf

Welche Build-Nummer hast du denn?

Hallo,

gerade hatte es schon wieder einen Aussetzer. Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding.

Ich habe die jetzt die selbe Kernel Version wie Du.

Die Bulid Nummer ist : 1_670_4073
 
Jaein es liegt an der Software das diese Fehlermeldungen kommen weil was mit dem OS nit stimmt.
Hast du die Speicherkarte mal im Luxe selber formatiert ?
Bei mir ist das so das gerne mal die Cam einfach einfriert, dann lösche ich die Daten und denn Cache und dann geht es eigentlich wieder.
Bis auf gestern da hab ich das auch so gemacht und gehe wieder in die Cam da kommt keine verbindung zu Cam das hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.

Edit @Dargo2010 wollte schon sagen es gibt ja kein Update dann kann es auch keinen neuen Kernel geben.
 
formatiert habe ich noch nicht, weiß nicht, wie ich dann an meine daten wieder rankomme :blushing:. war froh, dass ich alle apps mit ner backup app wieder herstellen konnte ohne groß alles neu runterladen zu müssen, aber wenn ich jetzt formatiere, sind ja alle apps weg, oder???
 
Jap alles was auf der Speicherkarte ist wird dann gelöscht, und das könnte der knackpunkt sein warum deine Cam Probleme macht.

Die Apps kannst du ganz einfach wieder aus dem PlayStore laden unter meine Apps, das sollte also nit das Problem sein.
 
aber mit ner anderen speicherkarte gehts ja auch nicht, dann wird sie auch nicht gehen, wenn ich jetzt die, die drin ist, formatiere, oder? oder kann es sein, dass die kamera dann wieder geht? :-/.
oder ich probiere es einfach mal so: mach ne andere sd-karte rein und setze auf werkseinstellungen zurück... dann macht die alte sd-karte ja keine probleme mehr...
 
Es könnte helfen muss aber nicht, mach es doch so mach deine Speicherkarte jetzt raus die andere rein.
Diese formatierst du dann im Luxe, und probierst mit der Cam rum machst mal einfach so 10-20 Bilder sollte die dann ohne Probleme laufen.
Dann must du deine Speicherkarte die du benutzen willst formatieren.

Werkseinstellung bringt nur bedingt was, weil dabei die Speicherkarte nicht formatiert wird.
 
so mache ich das! bin gespannt, bis gleich ;-)
 
Gut ich auch hoffe das bei dir dann zumindest ruhe ist, warte auf dein Feedback.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.546
olderpin
O
C
Antworten
8
Aufrufe
3.777
cavi
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.116
droogy
D
Zurück
Oben Unten