1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera funzt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DieBibi, 26.07.2010.

  1. DieBibi, 26.07.2010 #1
    DieBibi

    DieBibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Halli hallo,

    seit schon mehr als 2 Wochen funktioniert der Autofokus meiner Kamera am Milestone nicht mehr. Hatte eine Email an den Support geschrieben und folgende Antwort bekommen:


    Hatte den Stein zuvor schon gewiped und eine Besserung gab es nicht.
    Bin nun verwundert, dass man hier kaum etwas über dieses Problem liest.
    Ausserdem weiss ich auch nicht so ganz, was ich mit einer Aussage wie "Im Zweifelsfall" anfangen soll.

    Hat hier jemand das gleiche Problem? Was soll ich eurer Meinung nach machen? Abwarten, oder einschicken?

    Danke im voraus =)
     
  2. eybee1970, 26.07.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hi Bibi,

    welche Firmware-Version hast du denn drauf?
     
  3. DieBibi, 26.07.2010 #3
    DieBibi

    DieBibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    2.1 und kein root oder dergleichen...
     
  4. eybee1970, 26.07.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    DieBibi bedankt sich.
  5. DieBibi, 26.07.2010 #5
    DieBibi

    DieBibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ne, hab ich nicht. Würde es ja jetzt sofort machen, aber ich raffe nichts, von dem was dort steht. Was muss ich genau tun?
     
  6. Try4Ce, 26.07.2010 #6
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Inwiefern funzt der Autofokus nicht mehr?
    Bist du mal auf die Szenerie "Weitwinkel" oder "Panorama" gekommen?
    Da gibts glaub ich kein Autofokus.
    Wenn du auf "Normal" bist, gibts den wieder.

    Sorry ich kenn die genauen Begriffe bzw Namen der Szenerien nicht auswendig, dazu nutz ich das zu selten...
     
  7. DieBibi, 26.07.2010 #7
    DieBibi

    DieBibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Nein, daran liegt es nicht, der Autofokus funktioniert in keinem Modus. Auch mit anderen Kamera-Apps nicht.
     
  8. TimeTurn, 26.07.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klingt mir auch eher nach Hardwaredefekt wenn ein Wipe nichts bringt. Die aktuelle Softwareversion flashen schaden aber nichts, denn die ist ja seit kurzem offiziell raus und damit würde Moto da auch nicht beim Support zicken.

    Einfach die SBF-Datei je nach Version laden (DACH, Vodafone oder O2 - links zum Beispiel hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-nandroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36-a.html) und die mit RSD Lite auf den Stein spielen - is nicht weiter schwer.
     
    DieBibi bedankt sich.
  9. DieBibi, 26.07.2010 #9
    DieBibi

    DieBibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    So, hab das ganze Prozedere nun durch und es gab keine Besserung.
    Werde das Gerät dann nun einschicken. Pisst mich jetzt ehrlich gesagt bisschen an, aber bin ja sonst zufrieden mit dem Gerät.
    Abgesehen von dem Kopfhörerbuchsen Problem, dass ist auch ein wenig ärgerlich.
    Wenn ich sie darauf hinweise, werden die sich das dann auch nochmal anschauen? und wenn ja, bleibt der Wackelkontakt nach der Reparatur dann dauerhaft weg, oder kommt es nach kurzer Zeit wieder? Fände es eigentlich nicht sooo schlimm, da ich mit dem Stein keine Musik höre, aber naja...

    Soll ich die SD-Karte aus dem Handy nehmen, oder soll die mitgeschickt werden? Ist in den Anweisungen nicht so ganz zu entnehmen.

    Sorry für die vielen Fragen, aber musste mich vorher bei meinen Handys nie mit sowas auseinandersetzen (nicht, weil es mit den anderen nie Probleme gab, sondern weil es mich nie interessiert hat, ob sie schrott gehen:D).

    Ich danke auf jedenfall für eure Hilfe =)
     
  10. Try4Ce, 26.07.2010 #10
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Na du kannst das Kopfhörer-Buchsen problem mit angeben und dann wird das auch mal eben unter die Lupe genommen.
    Aber ist schon ein seltsames Problem mit der Kamera, hatte ich bisher noch nie.

    Die SD Karte sollte glaub ich mitgegeben werden. Solange da keine privaten sachen drauf sind oder so sachen wie "root"-Dateien wie Open Recovery oder Overclocking und was weiß ich net, kannst die einfach mitgeben, ansonsten würd ich vorher alle Daten der SD Karte auf die Platte ziehen, und dann formatieren...
     
    DieBibi bedankt sich.
  11. TimeTurn, 26.07.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hmmm eventuell hilft sanftes aber bestimmtes Klopfen auf die Kamera, falls sich der Mechanismus verklemmt hat.
     
  12. DieBibi, 26.07.2010 #12
    DieBibi

    DieBibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hatte schon in einem anderen Forum davon gelesen, dass es bei wem geholfen hat, bei mir hilft es aber nicht. Selbst wenn, wäre es glaube ich auch keine dauerhafte Lösung.
    Werde es übermorgen einschicken, dann hat sich die Sache.
     
  13. TimeTurn, 26.07.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Scheint wirklich das Beste zu sein - dann *daumendrück* das Du Deinen Stein schnell wiederbekommst.
     

Diese Seite empfehlen