1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera schlecht

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von trommlertom, 13.03.2012.

  1. trommlertom, 13.03.2012 #1
    trommlertom

    trommlertom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo!
    Habt ihr auch das Problem, dass die Kamera - die eigentlich in den Tests so gelobt wird - recht schlecht ist?

    Im Vergleich zum Desire HD meiner Freundin ist die Sensation Kamera grottig.

    Komisch ist auch, dass man kaum zoomen kann, obwohl ich mit voller Pixelzahl aufnehme. Und wirklich scharf sind die Bilder auch nicht.

    Hat jemand damit Erfahrung?
    Gibts ein Update oder eine App damit die Kamera brauchbar wird?

    Danke!
    Thomas
     
  2. tupacthedon, 14.03.2012 #2
    tupacthedon

    tupacthedon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    bin sehr zufrieden mit der kamera vor allem bei nacht,macht sie echt gute bilder und bessere als meine vorgänger,hatte zuvor schon das xl und das samsung galaxy
     
  3. Moskauboy, 14.03.2012 #3
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Also ich finde die Kameraqualität ist nicht schlecht.
    Es ist nur ein Handy und keine digitale Spiegelreflexkamera.
    Für ein Handy topp Qualität - finde ich.
     
  4. Slassh, 14.03.2012 #4
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hier die Bilder wurden mit nem Sensation gemacht glaub war ein XE

    Taken from Coron Palawan, Philippines

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Maverick41 bedankt sich.
  5. Allodo, 14.03.2012 #5
    Allodo

    Allodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bin mit der Kamera auch recht zufrieden. Am Tag Top, aber gerade Nachts macht sie echt bescheidene Bilder. Wollte Samstag in London Nachts Fotos machen, aber alle total verwaschen usw.

    @tupacthedon
    Welche Einstellungen hast Du den für Nachtaufnahmen benutzt?
     
  6. Pearli, 14.03.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich kann mich auch nicht beklagen. Man muss halt, wie bei jeden Kamera, die Hand ruhig halten und am besten beide Hände nehmen, damit man auch ein perfektes Ergebnis erziehlt :)

    Tipp: man hat oben rechts ein Symbol wenn man zittert. Ist das nicht da, dann knipsen was geht :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. proandi, 14.03.2012 #7
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    wie die anderen bereichten, die Kamera wäre okay. Allerdings sammelt sich in der Öffnung gerne Dreck. Normalerweise hilft reinigen und dann sollte die Qualität auch passen.
     
  8. sly.bide, 14.03.2012 #8
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Also ich bin mit der Kamera echt bestens zufrieden, macht gestochen scharfe Bilder, tolle Quali, mehr als ich von einem Handy erwarte, weit aus mehr!
    Dieses Bild hier z.B. stammt von meinem HTC Sensation XE:
     

    Anhänge:

  9. Skitch76, 15.03.2012 #9
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Die Kamera ist völlig in Ordnung, hängt halt immer von den Lichtverhältnissen ab, ne DSLR baut nun mal keiner ins Handy. Und bei schlechtem Licht hat man selbst mit ner DSLR Probleme, ein ordentliches Bild hinzubekommen.
    Das Sensation schafft sogar ne ordentliche Tiefenschärfe bei gutem Licht.
    Und noch was zum Thema zoomen: Digitalzoom benutzt man eigentlich gar nicht, solche Bilder werden meistens schlecht. Sowas kann man am PC ranzoomen/rausschneiden oder per App.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  10. besho, 15.03.2012 #10
    besho

    besho Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Weiß nicht wie ihr mit dieser Kamera zufrieden sein könnt..
    Ich finde die Quali extrem schlecht! Iphone, SGS2 machen da weitaus schönere Bilder. Klar, ist nur ein Handy usw. Aber da habe ich mit meinem alten Sony Ericsson K800i schönere Bilder gemacht. Sogar Videos sehen bei anderen Handys schöner aus. Nachtaufnahmen oder dunkle Motive kann man auch knicken.
    Bei mir zumindest.
     
  11. Pearli, 15.03.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Mach doch bitte ein Bild damit wir uns das schlechte vorstellen können :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. besho, 15.03.2012 #12
    besho

    besho Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Werde ich machen demänchst.
     
  13. sly.bide, 15.03.2012 #13
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Meine Freundin hat auch das Galaxy S2 und die hat sicherlich keine weitaus besseren Fotos. Siehe mein angehangenes Bild etwas weiter oben oder auch die anderen Beispiele innerhalb dieses Threads.
    Ich habe mit beiden Handys schon mehrfach Fotos gemacht und probiert und ich finde BEIDE Handys machen super Bilder wobei ich sagen muss, das ich es einfacher finde mit dem Sensation XE ein super Bild hin zu bekommen als mit dem S2!
    Meine Erfahrung ist, mit dem S2 werden 7 von 10 Bildern auf Anhieb super, mit dem Sensation XE werden 8 von 10 Bildern auf Anhieb super!
    So ist meine Erfahrung und ich bin mit beiden Modellen was die Fotos angehen sehr zufrieden!
     
  14. Gelangweilter, 15.03.2012 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Sobald es aber kein gutes Licht mehr gibt ist die Cam mehr als bescheiden. Wobei, richtig gute Bilder macht eh kein Handy, dass ist für Partybilder gut, mehr aber auch nicht. Habe die Tage ein paar Funbilder gemacht, in einem Club. Total für die Füße, trotz Blitz. Von Videos fange ich erst garnicht an.
     
  15. sly.bide, 15.03.2012 #15
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ...und genau das trifft es auf den Punkt!!
    Denn man sollte nicht vergessen, es ist immernoch ein Handy! Was soll bei dieser Flachen bauart auch schon "achwiegeiles-Objetiv" rein passen!
    nene... wer sich etwas mit Fotos machen auskennt der weiß auch von der "Megapixellüge"!
    Denn mit Megapixel wird gern gelockt, bedeutet aber am Ende fast nix, ist nicht entscheidend dafür, wie prächtig das Bild dann aussieht!

    Musst nur mal allein die alte Fuji FinePix S5000 nehmen, (SLR-Design / keine echte SLR) das war vor 10 Jahren eine super Kamera, hat 3 Megapixel macht aber heute nach 10 Jahren 10mal so gute Bilder wie die Beste Handykamera mit was weiß ich wieviel Megapixel!
    Entscheidend ist nicht das was drauf steht sondern was drin ist!

    Wer Top Bilder machen möchte, die dann auf einem PC-Bildschrim oder gar Fernseher immer noch Top aussehen sollen, der muss sich halt ne richtige Kamera kaufen!
     
    Jorgo bedankt sich.
  16. smirnoff20, 20.03.2012 #16
    smirnoff20

    smirnoff20 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Also grundsätzlich finde ich die Kamera auch sehr gut. Allerdings verschlechtert sich das Bild extrem bei dunklen Aufnahmen, bzw. bei Nacht...
     
  17. arthus555, 20.03.2012 #17
    arthus555

    arthus555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.08.2011
    bei mir ist die kamera beim htc auch grottenschlecht:thumbdn:. war jetzt im urlaub und 80% der bilder sind asche, total verpixelt und man denkt man hat eine 2 mp kamera verwendet und das ob im hellen oder mit blitzlicht. mein 2 jahre altes samsung m8800 handy mit 8 mp ist viel besser, es ist sehr traurig. nur die videos gehen so einigermassen aber der ton ist mies.

    gruß
    arthus555
     
  18. Moskauboy, 20.03.2012 #18
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das kann ich nicht bestätigen!

    Bei mir ist die Kamera - für ein Handy - spitze!
    Natürlich kein Spiegelreflexkamera, aber was erartet Ihr?

    Ich habe schon tolle Bilder gemacht.:D
     
  19. Dr. Locker, 20.03.2012 #19
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Meine Erfahrung zur Kamera:

    Wenn man den Breitbildmodus deaktiviert, ist die Aufnahmequalität bedeutend besser.

    Ansonsten super zufrieden. - Unsere Digi-Cam nehm ich seither nichtmehr zur Hand.
     
  20. trommlertom, 24.03.2012 #20
    trommlertom

    trommlertom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Vielen Dank für die vielen Antworten...:rolleyes2:
    Ich finde es echt spannend...
    Die Meinungen gehen stark auseinander!
    Entweder sind die Ansprüche sehr unterschiedlich oder es gibt von Produktionsbatch zu Produktionsbatch erhebliche Unterschiede.

    Meine Freundin hat das Desire HD und auch Nachts und mit Blitz macht das Teil im Vergleich zum Sensation gigantische Fotos.

    Klar, de DSLR ists nicht, aber seltsam finde ich es schon.

    Glaubt ihr, man sollte das Handy mal einschicken?
     

Diese Seite empfehlen