1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerafehler nach Gen1 to Gen2 TPT v3

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von qantaqa, 28.01.2012.

  1. qantaqa, 28.01.2012 #1
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    seit einem Gen1 to Gen2 TPT mit der Version v3 funktioniert meine Kamera nicht mehr richtig. Die Vorschau funktioniert, videoaufnahme funktioniert, aber wenn ich ein Foto machen möchte (oder einen Barcodescanner verwenden) dan kommt "unerwarteter Fehler, Die Anwendung muss geschlossen werden." Danach kommt bei einem Versuch die Kamera zu starten nur noch ein schwarzer Bildschirm ohne irgendeine Meldung.
    Ich habe seitdem schon 6 oder 7 verschiedene Roms ausprobiert (verschiedene GSF Varianten, zur Zeit R4; Elitemovil s2 und s5, etc.), aber dieser Kamerafehler ist immer gleich.

    Frage: kann ich mit diesem ja nun schon Gen2 Telefon einen weiteren Gen1 to Gen2 TPT laufen lassen und wenn ja, hat das wohl Aussicht auf Erfolg? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

    Dank und Gruss,
    qantaqa
     
  2. qantaqa, 29.01.2012 #2
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    das Thema scheint nicht allzu häufig zu sein. :mellow:
    1.) Man kann über ein TPT eine neuere Version drüber flashen. Nachdem ich das gestern in einer Anleitung gelesen habe, habe ich es gemacht und TPT v10 drüber geflasht, hat funktioniert.
    2.) Anschliessend habe ich aus der gleichen Anleitung CM7.2 RC0 Kang aufgespielt, aber das Ergebnis ist wie zuvor in bezug auf die Kamera: Vorschau und Video funktionieren, beim Auslösen für ein Foto stürzt die Anwendung ab.

    Ergo: das TPT hat vermutlich nichts mit dem Kamerafehler zu tun, die ROMs auch nicht, (dafür habe ich schon zu viele verschiedene probiert). Wahrscheinlich hat einfach die Kamera in meinem Blade einen Schaden.

    Hat Jemand hier im Forum vielleicht eine Karmera aus einem anderweitig defekten Blade übrig? Weiss jemand ob man bei einem Austausch exakt das Selbe Modell wieder nehmen muss, ode rob man auch ein anderes verbauen kann (habe ein frühes Modell aus der Schweiz, mit TFT und 3.2 MP Kamera)?

    Gruss,

    qantaqa
     
  3. email.filtering, 29.01.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Betreffend Ersatzteile & Co. wendest Du Dich am besten an WAWA.
     
    qantaqa bedankt sich.
  4. qantaqa, 29.01.2012 #4
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Danke für den Hinweis. Das habe ich heute nachmittag schon gemacht und werde ihm das Gerät jetzt mal bez. Kameraaustausch zuschicken.

    Gruss,
    qantaqa
     
  5. WAWA, 02.02.2012 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Bin dran.

    Wollen wir mal sehen ob die 5 MP Pixel kamera vom Lutea funktioniert
     
  6. WAWA, 02.02.2012 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    So, passen tun sie schonmal

    Jetzt zusammenbauen und testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    qantaqa bedankt sich.
  7. WAWA, 02.02.2012 #7
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Es bootet
     
  8. WAWA, 02.02.2012 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Fototest: 5 MP : BESTANDEN

    Videotest: Qualitat High: BESTANDEN


    Fazit: 5 MP Kameras vom Lutea können bedenkenlos in ein ZTE BLADE eingebaut werden.
     
    FelixL und qantaqa haben sich bedankt.
  9. qantaqa, 02.02.2012 #9
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo WAWA,

    vielen Dank für deinen Einsatz. Und das noch spät am Abend.:thumbsup:
    Gruss,
    qantaqa
     
  10. WAWA, 02.02.2012 #10
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Habe noch 2 vor mir ;)

    dein ersten 5 MP Bild ohne besondere Einstellungen


    Keine Sorge, bei mir brennt nur die Lampe überm fernseher und paar Kerzen an der Wand ;) Bei Tageslicht ist jede Blade Kamera besser, da ja kein Blitz.

    [​IMG]
     
  11. qantaqa, 02.02.2012 #11
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Sieht gut aus für die schwierigen Lichtverhältnisse.:thumbup:
     
    WAWA bedankt sich.
  12. WAWA, 02.02.2012 #12
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Für evtl. inkompatibiläten bei einem Romwechsel bin ich nicht zuständig. Da hilft nur durchtesten und das die Rombastler gute Arbeit machen.

    Nächsten Monat schick ich dir zurück
     
  13. qantaqa, 03.02.2012 #13
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo WAWA,

    war die Antwort für diesen Post gedacht? :ohmy:
    Ich hoffe mein Handy doch vor nächstem Monat wiederzusehen (denn ich muss im Moment mit einem uralten BenQSiemens-Knochen rumlaufen, und das nervt).
    Grüsse,
    qantaqa
     
  14. WAWA, 03.02.2012 #14
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    War ein Gag.Ist schon auf der Post.
     
    qantaqa bedankt sich.
  15. qantaqa, 03.02.2012 #15
    qantaqa

    qantaqa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Davon war ich ausgegangen, aber ein bisschen unruhig war ich doch.:blushing:
     

Diese Seite empfehlen