1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerafotos nach Datum & Uhrzeit benennen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Tschanna, 10.01.2012.

  1. Tschanna, 10.01.2012 #1
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo zusammen,

    leider hat die Suche mir nicht die erwünschten Ergebnisse gebracht...

    ich suche eine App, die es mir ermöglicht, die Dateinamen für, mit der Handykamera aufgenommene, Fotos zu ändern.

    Momentan speichert er alle unter DSCxxx.jpg
    Mir wäre eine Speicherung im Format Datum_Zeit.jpg allerdings lieber. Ist leider in der Standard Kamera nicht einstellbar.

    Kennt jemand von euch eine Kamera App bei der man die Dateinamen selber festlegen kann?

    Grüße Tschanna

    EDIT: wahlweise auch eine Handyinterne Lösung (?) Handy ist gerootet ...
     
  2. nica, 10.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, ich nutze "Vignette" als Kamera-App. Speicherung im Format Jahr - Datum - Uhrzeit (yyyy-mm-dd-hh-ss-nnn) möglich.

    Zudem übrigens die einzige Kamera-App, die ich kenne, die Verknüpfungen mit verschiedenen Voreinstellungen für die Kamera auf dem Homescreen ermöglicht.
     
    Tschanna bedankt sich.
  3. Tschanna, 10.01.2012 #3
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    super danke! genau das hab ich gesucht :)
     
  4. jna, 11.01.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wenn's was handyexternes sein darf: ANT Renamer, kostenlos und auch protabel, benennt u.a. auch nach EXIF-Daten um (und auvch sonst alles zum Umbenennen, was has Herz begehrt).
     
  5. Tschanna, 12.01.2012 #5
    Tschanna

    Tschanna Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ant renamer hatte ich vorher schon, brauchte allerdings ne lösung, direkt aufm handy :)
     

Diese Seite empfehlen