1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraproblem - Zeigt Bilder nicht in der Galerie

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von luminous, 11.03.2011.

  1. luminous, 11.03.2011 #1
    luminous

    luminous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe das MS2 schon seit Anfang des Jahres.

    Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem, was mich wirklich annervt.
    Wenn ich Fotos mache, zeigt er es mir auch auf dem Display in groß an, aber er hat das Foto wohl doch nicht gemacht, denn in der Galerie ist es nicht bzw. zeigt mir nur ein graues Vorschaufenster an. Am PC kann man die Fotos auch nicht öffnen. Ich habe festgestellt, wenn ich länger keine Fotos gemacht habe passiert das vorwiegend. Schalte ich das Handy aus und wieder ein, geht die Kamera wieder, aber die zuvor gemachten Bilder sind verschwunden, also auch kein graues Vorschaufenster mehr.

    Weiß jemand eine Lösung? Ich habe hier das Galerie app crasht Thema schon gelesen, aber weiß nicht ob das auch bei mir was bringt und ehe ich nun alle Daten runterziehe wollte ich hier mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat, denn es ärgert mich jedes Mal, wenn ich was fotografiere und es am Ende keine Bilder für gibt.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    luminous
     
  2. mxmus, 11.03.2011 #2
    mxmus

    mxmus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hast du Problem von Anfang an?
     
  3. luminous, 11.03.2011 #3
    luminous

    luminous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Nicht dass es mir aufgefallen wäre, wieso?
     
  4. mxmus, 11.03.2011 #4
    mxmus

    mxmus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Vielleicht hast du irgendwelche Apps installiert oder sonstige Einstellungen verstellt.
     
  5. luminous, 11.03.2011 #5
    luminous

    luminous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Das einzigste Foto-App was ich zusätzlich habe ist "FxCamera". Kann das ja mal deinstallieren und beobachten ob es was gebracht hat.
     
  6. 3-S-E, 12.03.2011 #6
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ansonsten schau dir mal die Testversion von Camera 360 an und guck, ob sie das selbe verhalten hat.
     
  7. Rennert, 12.03.2011 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Da die fotos ja auf der sdcard gespeichert werden, koennte auch die sdcard ne macke haben. Kannst du sonst dateien dort speichern?
    Ansonsten wirklich mal ne andere camera app probieren.
     
  8. luminous, 12.03.2011 #8
    luminous

    luminous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Danke für eure Antworten. Heute ging wieder alles problemlos. Ich habe ein paar apps auf der sdcard gespeichert. Sonst sind da nur paar Lieder und eben die Bilder drauf.

    Na ich werde es weiter beobachten oder mal die sdcard tauschen.
     
  9. luminous, 25.03.2011 #9
    luminous

    luminous Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo,

    ich bin es mal wieder. Ich habe eben explizit mal etwas probiert. Ich hatte das MS2 am PC per USB Massenspeicher angeschloss, hab einen safe remove gemacht und hab dann versucht ein Bild zu machen - hat zwar camera shot geräusch gemacht aber keine Autovorschau unten links. Dann habe ich mir mal wieder die FxCamera app geladen und auch da ging nichts - fx camera wurde unerwartet beendet nachdem ich auf den Auslöser gedrückt habe. Nach shut down und wieder anmelden geht die cam wieder problemlos....

    Hat denn keiner das gleiche Problem oder einen anderen als bisher genannten Lösungsansatz? Bisher gibt es ja auch kein Systemupdate....

    EDIT:
    Also ich habe das Spiel eben noch einmal gemacht und da gab es jetzt keine Probleme... es ist echt verhext...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  10. MrSilverstone, 26.03.2011 #10
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    HAttest du zwischenzeitig die SD Card formatiert?
     

Diese Seite empfehlen