1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraqualität nicht die Beste

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DeHub, 20.11.2010.

  1. DeHub, 20.11.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Sagtmal, ist eure Kamera auch so mies wie meine? Also für ne Cam mit Autofokus finde ich die Bildqualität wirklich schlecht! Mein E71 und auch das SGS das ist kurze Zeit hatte, hat viel bessere Bilder geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  2. lexar, 20.11.2010 #2
    lexar

    lexar App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ja, ich bin von der Kamera auch sehr enttäuscht!
    Da hat Motorola aber an einer falschen Stelle gespart :(
     
  3. telefonistin, 20.11.2010 #3
    telefonistin

    telefonistin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Na ja, als Unfall-Camera und für Kontakt-Fotos reicht sie allemal. Wer viel Wert auf die Kamera legt ist leider nach wie vor bei Nokia und Sony am besten bedient. :-(
     
  4. bulari, 20.11.2010 #4
    bulari

    bulari Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Kann jemand mal 2 Vergleichsfoto hochladen von einem gleichen Motiv / Lichtverhältnisse?
    Defy und Wave oder n anderes Handy
     
  5. strahlstrom, 20.11.2010 #5
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Also finde die Bilder richtig gut. In etwa wie ein X10 mini und da sind die Bilder auch gut. Besser als Desire / Nexus / Milestone wie ich finde.
     
  6. TobeschOnTheRock, 20.11.2010 #6
    TobeschOnTheRock

    TobeschOnTheRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    ich kann mir vorstellen dass die verbaute kamera gar nicht so grottig ist. möglicherweise ist sie per softwareupdate verbesserbar.
    aber wie dem auch sei. irgendwo musste motorola ja sparen. für ca. 300 euro ein handy anzubieten welches von der verarbeitung und leistung mit handys mithalten kann die auch mal 100 bis 200 euro mehr kosten finde ich wirklich extrem stark. kritik auf hohem niveau
     
  7. 001, 20.11.2010 #7
    001

    001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Die Qualität der Bilder ist in meinen Augen sehr schlecht. Für Notfallfotos ausreichend, aber ausdrucken oder veröffentlichen würde ich die Bilder nicht.

    Mir persönlich ist es egal, ich habe mir das Gerät sowieso nicht zum fotografieren gekauft, da nehme ich lieber ein darauf spezialisiertes Gerät. Aber ich hätte erwartet, dass mittlerweile etwas Besseres eingebaut ist als in dem uralten Siemens-Handy meiner Frau. Dessen Bilder sehen genauso aus wie die aus den nagelneuen Defy.
     
  8. hetzerle, 20.11.2010 #8
    hetzerle

    hetzerle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Also sicher ist die kamera nicht die beste,aber hey es gibt schlimmeres.aber das sie schlechter ist als die vom e71 ist defenifiv falsch.hatte selber das e71 zwei jahre.

    Ich persönlich kann mit der qualität der cam des defy sehr gut leben.
     
  9. Voltaren, 20.11.2010 #9
    Voltaren

    Voltaren Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    ja die kamera ist totaler mist, stimme voll zu mein altes siemens liefert mit 2 mp bessere bilder!!! das handy braucht lange bis es ein foto geschossen hat, habe gestern mit stopuhr gemessen. auch habe ich mit meinen siemens ef71, se 702 und se905 vergleichsbilder gemacht, alle mit automatik am schlechtesten war das defy:sad:
    bin nun echt hin und her gerissen ob ich es behalte. handy super, kamera ist schrott:mad2: und da für sind mir 350 doch zu viel.......
     
  10. keule00, 20.11.2010 #10
    keule00

    keule00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    Nexus 4
    In Testvideos auf youtube fokussiert die Kamera sehr schnell und löst daher auch schnell aus. Vielleicht ist deine defekt?
     
  11. Voltaren, 20.11.2010 #11
    Voltaren

    Voltaren Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    glaube ich net, ist einfach nur langsam und die bilder sind trübe....:sad:
     
  12. expirin, 20.11.2010 #12
    expirin

    expirin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ich finde die kamera nicht so schlecht. sie braucht auf jeden fall viel licht, ruhige hand und absolut saubere linse - ohne fingerabdrücke...!

    wersuch es einmal auch ohne automatic: einstellungen> bildauflösung: groß(5mp) > bearbeitungszeit: keine (automatische aufnahme) > belichtung: 3... = gestochen scharfe aufnahme!

    (und wenn man die schutzfolie von der linse entfernt, wirds noch viel besser :cool2: ehmm, jetzt aber nix wie weg hier...)
     
    Dodge und jknarf haben sich bedankt.
  13. darkwing, 20.11.2010 #13
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Für eine Handycam absolut ausreichend.
    Am Ende nutzt man die Bilder doch eh nur fürs Web oder auf dem Handy selber.

    Tap to Focus wäre noch wünschenswert :)
     
  14. strahlstrom, 21.11.2010 #14
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Dodge, Sleeper1223 und long-run haben sich bedankt.
  15. melka1409, 21.11.2010 #15
    melka1409

    melka1409 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    hatte heute das Defy das erste mal in der Hand und gleich die Kamera und Video Funktion probiert. Ergebnis für ein Handy nicht schlecht.

    aber : die Ansprüche sind halt verschieden und nicht vergessen es ist immer noch ein MOBILTELEFON

    grüße


    PS: War ein Defy von Vodafone ! falls das wichtig ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  16. 001

    001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Da sieht man bei einigen Bildern recht deutlich, dass Gegenstände, die eigentlich im selben Entfernungsbereich liegen, teilweise unterschiedlich scharf dargestellt werden. Z.B. beim Bild mit dem Käse, mit den drei Flaschen, in denen oben Fähnchen stecken... Da kann man die Schrift an einigen Stellen gestochen scharf lesen, direkt daneben ist sie total verwaschen.

    Kann man eigentlich irgendwo einstellen, mit welcher Kompression das Defy die Fotos speichern soll?
     
  17. Ludwig, 21.11.2010 #17
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    mit Abstand die schlechteste Handykamera die ich je hatte und das waren Einige.
    Auch habe ich sämtliche Einstellungen ausprobiert, lediglich die Makroaufnahmen sind ganz gut.
    Das wird für mich wahrscheinlich ein Grund sein, warum ich das Defy wieder verkaufen werde.

    Hier vom Defy

    [​IMG]

    Hier vom Desire

    [​IMG]
     
  18. lexar, 21.11.2010 #18
    lexar

    lexar App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hoffentlich!

    Gerade weil ich das Telefon sonst so gut finde, ist es um so weniger verständlich, warum Motorola den Gesamteindruck durch eine so schwache Kamera runter zieht. Außerdem wird das Handy, der Werbung nach, als ein Partyphone für Jugendliche positioniert und hier sind gute Fotos schon von größerer Bedeutung...
     
  19. fighterchris, 21.11.2010 #19
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    also seit ihr schon mal drauf gekommen das vll nicht die hardware schlecht ist sondern vll die deutsche rom ?? hab seit gestern die UK rom oben ,ist auch deutsch , und hab gestochen scharfe bilder
     
  20. mobiwan, 21.11.2010 #20
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    chris, ich habe seit ein paar Tagen aus das UK Rom drauf, die Kameraqualität ist aber die gleiche wie vorher...

    Ich muss allerdings sagen das mir die Qualität vollkommen ausreicht und auch schon brauchbare Ergebnisse erzielt habe. Einzig allein der Autofocus ist nicht zufriedenstellend, erfahrungsgemäss muss man von einer Szene mehrere Fotos machen, aber die Bilder sind ja schnell wieder gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen