1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraqualität Wildfire

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von chakoe, 20.09.2010.

  1. chakoe, 20.09.2010 #1
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    vielleicht bin ich ja ein bischen blöde, aber irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn meine Cam am Wildfire total miserabel und unscharf ist...die fotos sind zudem durch die relativ träge auslösezeit oft verwackelt....

    Kann und muss ich da was einstellen? Ich hab die Quali auf FEIN stehen, habe es mit verschiedenen Settings wie Neonröhre,Glühbirne oder Tageslicht, in der Kneipe oder sonstwo versucht...echt mies...

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke vorab!

    Chakoe
     
  2. patrick_mk, 20.09.2010 #2
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Die Kamera ist leider wirklich so mies da wirst du leider nichts machen können. Ist bei meinem auch so kann allerdings damit leben da ich die Cam eh nur sehr selten nutze
     
  3. Objektschuetzer, 20.09.2010 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Die Kamera ist nicht die Beste, da kann man auch nicht wirklich viel tun. Für nen Schnappschuß reichts aber dann doch aus. Wenn man natürlich gute Bilder haben will, sollte man halt ne "echte" DigiCam nutzen.

    Ich nutze die Wildfire-Cam eigentlich nur für Schnappschüsse, die ich dann auf FB oder Picasa hochlade.
     
  4. ExSymbian, 20.09.2010 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    jo, es gab definitiv schon bessere Kameras in Handys.

    Ich nutze die aber auch nur um mal die Augen zu verlängern, sprich anderen was zu zeigen und nicht um tolle Fotos zu machen.
     
  5. Wadde, 20.09.2010 #5
    Wadde

    Wadde Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Eine Frage dazu, gibt es auch eine Zoom möglichkeit? Foto als auch Video?
     
  6. Kolame, 20.09.2010 #6
    Kolame

    Kolame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Die Kamera ist schlicht und ergreifend schlecht.
     
  7. ExSymbian, 20.09.2010 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    ja es gibt Zoom und ja es gibt Video
     
  8. JackNapier, 21.09.2010 #8
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Also ganz erhlich: Handycams sind keine DigiCams. Wär dem so, dann hätten Canon&Co schon längst die Produktion von Kompaktkameras aufgegeben xD

    Dass die Kamera schlecht ist, würde ich allerdings nicht behaupten. Sie hält nicht mit 'ne Coolpix oder so mit, ganz klar, aber für recht ordentliche Schnappschüsse ist sie mehr als ausreichend.

    Mal als Beispiel: Heute bei diesigem Wetter gemacht. Für ne A2 Vergrößerung würde ich es nicht hernehmen..... aber ihr wisst schon, was ich meine ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  9. ExSymbian, 21.09.2010 #9
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Die Definition von Schnappschuss ist allerdings mal schnell eine Situation fest halten womöglich noch mit bewegten Objekten und das geht nicht.

    Wie dein Beispiel zeigt, mal anderen zeigen wie das Mototrad aussieht oder die Feuerstelle schon eher.

    [​IMG]
     
  10. Objektschuetzer, 21.09.2010 #10
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Die Kamera reicht dafür aus, aber wie schon so oft jetzt hier gesagt, gibt es in anderen Handys sicher bessere Kameras. Dafür hat das WF anderswo seine Stärken!
     
  11. Mirakulix, 21.09.2010 #11
    Mirakulix

    Mirakulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    das leute immer so ein Fass um die integrierten Cams aufmachen....

    Leute - das Ding hat keinen optischen Zoom sondern nur digital berechneten... Darüber hinaus nur 3,irgendwas Pixel. Jede billige Compakt-DigiCam hat mindestens einen 3x optischen Zoom und locker das dreifache an Auflösung.

    Wie soll da ein Handy mithalten können, dessen Grafikchips nicht für's Fotografieren ausgelegt sind und dessen CPU obendrein noch hunderte andere Funktionen abdecken muss?

    Das kann garnicht klappen.

    Ich nutze auch ab und an meine Camera des Blackberry. Für unterwegs ganz nett. Aber alleine die Reaktionszeiten zwischen abgedrückt und gespeichertem Bild können niemals mit echten Digi-Cams mithalten. Es klappt zwar und mann kann auch Abzüge in normalen Größen machen lassen, aber alles was über a5 hinaus geht, würde ich mich nicht trauen ausdrucken oder abziehen zu lassen.

    Für den Urlaub habe ich meine echte Digi-Cam eh immer mit. Alleine schon wegen dem besseren Blitz.......

    Aber um mal das dumme Gesicht eines Arbeitskollegen zu knippsen, reicht auch die Cam eines 50 euro PrePaid-Handy ^^

    PS: Was hab ihr eigentich alle gemacht, als die Telefone noch monochrome Displays und keine Cams hatten? Damals musste man bei den Fotoapperaten auch noch den Film wechseln. Und auf einen Film gingen dannn als Frechheit auch nur maximal 36 Fotos rauf? Das ist garnicht so lange her Leute.....
     
    Lippy bedankt sich.
  12. KilkennY, 21.09.2010 #12
    KilkennY

    KilkennY Gast

    also ich finde die bilder der cam gar nicht so schlecht. perfekt sind sie natürlich nie. für fotos die unbedingt gut werden sollen nehm ich meine spiegelreflex ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. patrick_mk, 21.09.2010 #13
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Wenn die Kamera das wichtigste am Handy ist sollte man sich halt bei anderen Herstellern umschauen.
    Gut Außenaufnahmen sind ganz ok, innen wirds dann meistens nicht so doll sondern eher "berauschend" aber ich nehm ja das Telefon auch nicht für Urlaubsbilder.
    Ist eventuell sogar möglich das mit ner neuen Software noch an der Kamera verbessert wird. Ist auf jeden Fall bei SE öfters mal so.
     
  14. rico106, 21.09.2010 #14
    rico106

    rico106 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Das sagt über die Grafikqualität nichts aus. Ich habe hier noch ein Sony-Ericsson Klapphandy mit 3 MP und Fixfokus. Das müsste ja nach deiner Theorie grottige Fotos machen. Tut es aber nicht, im Direktvergleich zum Wildfire sind sie sogar deutlich detailreicher und farbechter. Bei einem Handy mit 5 MP, Autofokus und Blitz erwartet manch ein Käufer bessere Ergebnisse. Und das kann man niemandem übel nehmen.
     
  15. faktorx2, 21.09.2010 #15
    faktorx2

    faktorx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Also ich finde die Kamera für ein Handy gar nicht mal so schlecht

    [​IMG]

    Klar gibt es besser aber bei dem Preis !
     
  16. Kolame, 21.09.2010 #16
    Kolame

    Kolame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Für den Preis kann besseres kriegen. Nicht das das WF schlecht wäre, es ist sehr gut. Aber ich sollte die Kamera einfach besser nicht benutzen, ich ärgere mich einfach jedes mal.
    Nehme ich halt doch wieder meine DSLR ;)
     
  17. JackNapier, 22.09.2010 #17
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Telefoniert, SMS geschrieben und Snake gespielt ;)
    Das gleiche, was ich heute primär mit einem Smartphone auch noch mache, nur dass es halt angenehmer (nicht unbedingt schneller) zu bedienen ist, meinen MD-Player ablöste und nun für Schnappschüsse herhält.

    @patrick_mk: Wenn die Kamera das Kaufkriterium eines Mobiltelefons ist, dann läuft da eh irgendwas falsch. Entweder ich kauf mir ein Mobiltelefon oder eine Kamera... dann soll das vielleicht auch noch optischen Zoom haben? Nein, DAS geht nun wirklich nicht :D
    Zumindest, wenn man immernoch ein kleines, flaches Smartphone haben will - bevor wieder jemand was sagt.
     
  18. Gottderaffen, 22.09.2010 #18
    Gottderaffen

    Gottderaffen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Moinsen,

    jetzt gebe ich auch mal meinen unbedeutenden Senf dazu! Klar is die WF Kamera nich der Knaller... aber es ist eben auch keine Leica! Ich denke einfach mal wenn ich eine Kamera zum mal eben was Knipsen brauche reicht die integrierte Kamera vollends aus! Man kann sich den Lo-Fi Effekt sogar zu nutze machen ... ich persönlich habe da mit Vignette ganz hervorragende Effekte erzielt. Doch wenn ich mal richtig Photographieren gehe komme ich einfach um ne echte Kamera ( analog / digital ) einfach nicht rum !

    Für digitale Fotos empfehle ich hier einfach mal die Eos 7D und für analog geht nix über ne Leica MP.

    Und wer jetzt immernoch was zu meckern hat dem sei das xPhone ans Herz gelegt...

    P.S.: Ich weiss is alt aber passt hier so schön! ;)

    Der Gottderaffen hat gesprochen !
     
  19. rico106, 22.09.2010 #19
    rico106

    rico106 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Komisch, dass heutzutage beinahe ausnahmslos alle Handys eine Kamera eingebaut haben, wenn dieses Feature als Kaufkriterium so "falsch" sein soll. :glare:

    Wir sollten lieber nicht über persönliche Befindlichkeiten diskutieren. HTC spendiert der Kamera hochtrabend klingende Ausstattungen (5 MP, Autofokus, Blitz), die im Alltag kaum überzeugen und im Vergleich zu anderen Herstellern einfach schlechte Ergebnisse liefern. Entweder kann es HTC nicht besser oder man hat beim Wildfire den Rotstift angesetzt. Fakt ist aber auch, dass HTC beim Wildfire mit keinem Wort die Kamera anpreist. Schaut euch die HTC-Homepage an. Erst bei den technischen Daten stolpert man drüber und selbst da steht nur "5-Megapixel-Farbkamera". Wenn man der Kamera so "viel" Aufmerksamkeit widmet, sollte man als Handyfotografierwilliger die Finger davon lassen und sich bei anderen Herstellern umsehen.
     
  20. leftbit, 22.09.2010 #20
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Es gibt immer noch Bereiche, die man mit Kamera nicht betreten darf. Aber Personen in solchen Sektoren sind wohl nicht die Zielgruppe der Handybranche :)
     

Diese Seite empfehlen