1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Bilder bei Whatsapp nur mit WLAN verschicken

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von -Julia-, 21.03.2012.

  1. -Julia-, 21.03.2012 #1
    -Julia-

    -Julia- Threadstarter Gast

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Bilder mit Whatsapp verschicken. Es klappt nur mit WLAN. Sonst kann ich Nachrichten ganz normal, auch wenn WLAN nicht aktiviert ist, verschicken. Internet geht auch ohne WLAN. Woran kann das liegen? Habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden...
     
  2. thomas.rimmer777, 21.03.2012 #2
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hmm vielleicht war das Funknetzt zu schwach als du die Bilder verschickt hast und beim Bilderverschicken auf 3G stellen falls noch nicht :D... eigentlich kann es nur an der Internetverbindung liegen..
     
  3. Kev, 21.03.2012 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Hab Dein Anliegen mal ins Apps-Forum verschoben.
     
  4. -Julia-, 21.03.2012 #4
    -Julia-

    -Julia- Threadstarter Gast

    Nein es liegt nicht am Internet. Es ist egal wo ich gerade bin oder welche Uhrzeit es ist. Vor ein paar Monaten konnte ich ohne Probleme Bilder verschicken. Habe eben versucht eine MMS zu verschicken, geht auch nicht. MMS empfangen kann ich aber. Die APN-Einstellungen stimmen auch alle. Die habe ich auch hier und auch auf der EPlus-Internetseite entdeckt. Ich bin Simyo-Kunde. Hat jemand eine Idee woran das sonst liegen könnte? Simyo-Service sagen es liegt an den Einstellungen...Aber wie gesagt, die sind richtig!
     
  5. -Julia-, 21.03.2012 #5
    -Julia-

    -Julia- Threadstarter Gast

    Und meine Freundin hat das selbe Handy nur ist der Anbieter 1&1. Sie sitzt daneben und kann Bilder verschicken. Hat aber auch nur bis 500MB Flat.
     
  6. thomas.rimmer777, 21.03.2012 #6
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hast du schonmal whatsapp deinstallier und neu installiert dabei verwschwinden ja die vorherigen einstellungen auch(nur falls "Simyo" recht haben sollte...)
     
  7. -Julia-, 21.03.2012 #7
    -Julia-

    -Julia- Threadstarter Gast

    Nee habe ich noch nicht gemacht. Verschwinden dann alle Nachrichten? Das wär schade :(
     
  8. bmngoc, 21.03.2012 #8
    bmngoc

    bmngoc Threadstarter Gast

    backup auf sd erstellen --> deinstallieren --> öffnen --> wirst gefragt, ob du das backup wiederherstellen willst und alles ist wieder da ^^
     
  9. -Julia-, 21.03.2012 #9
    -Julia-

    -Julia- Threadstarter Gast

    Wenn Du mir kurz erklären könntest wie das geht, wäre das super :)
     
  10. bmngoc, 21.03.2012 #10
    bmngoc

    bmngoc Threadstarter Gast

    in whatsapp auf einstellungen, dann auf mehr und dann auf backup-chatverlauf.
    und jedes mal, wenn ich whatsapp neuinstalliert habe, wurde ich gefragt, ob ich den alten verlauf importieren möchte.
    übernehme aber keine garantie dafür, dass es wirklich 100% klappt!
     
  11. thomas.rimmer777, 22.03.2012 #11
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Er meinte glaub wenn du in whatsapp bist die taste links von der menütaste drücken 2. Auf einstellungen 3. Runter scrollen bis du irgendwo das wort backup siehst 4. Drauftippen: Fertig
     

Diese Seite empfehlen