Kann Bilder bei Whatsapp nur mit WLAN verschicken

J

-Julia-

Gast
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Bilder mit Whatsapp verschicken. Es klappt nur mit WLAN. Sonst kann ich Nachrichten ganz normal, auch wenn WLAN nicht aktiviert ist, verschicken. Internet geht auch ohne WLAN. Woran kann das liegen? Habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden...
 
Hmm vielleicht war das Funknetzt zu schwach als du die Bilder verschickt hast und beim Bilderverschicken auf 3G stellen falls noch nicht :D... eigentlich kann es nur an der Internetverbindung liegen..
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Hab Dein Anliegen mal ins Apps-Forum verschoben.
 
Nein es liegt nicht am Internet. Es ist egal wo ich gerade bin oder welche Uhrzeit es ist. Vor ein paar Monaten konnte ich ohne Probleme Bilder verschicken. Habe eben versucht eine MMS zu verschicken, geht auch nicht. MMS empfangen kann ich aber. Die APN-Einstellungen stimmen auch alle. Die habe ich auch hier und auch auf der EPlus-Internetseite entdeckt. Ich bin Simyo-Kunde. Hat jemand eine Idee woran das sonst liegen könnte? Simyo-Service sagen es liegt an den Einstellungen...Aber wie gesagt, die sind richtig!
 
Und meine Freundin hat das selbe Handy nur ist der Anbieter 1&1. Sie sitzt daneben und kann Bilder verschicken. Hat aber auch nur bis 500MB Flat.
 
Hast du schonmal whatsapp deinstallier und neu installiert dabei verwschwinden ja die vorherigen einstellungen auch(nur falls "Simyo" recht haben sollte...)
 
Nee habe ich noch nicht gemacht. Verschwinden dann alle Nachrichten? Das wär schade :(
 
backup auf sd erstellen --> deinstallieren --> öffnen --> wirst gefragt, ob du das backup wiederherstellen willst und alles ist wieder da ^^
 
Wenn Du mir kurz erklären könntest wie das geht, wäre das super :)
 
in whatsapp auf einstellungen, dann auf mehr und dann auf backup-chatverlauf.
und jedes mal, wenn ich whatsapp neuinstalliert habe, wurde ich gefragt, ob ich den alten verlauf importieren möchte.
übernehme aber keine garantie dafür, dass es wirklich 100% klappt!
 
Er meinte glaub wenn du in whatsapp bist die taste links von der menütaste drücken 2. Auf einstellungen 3. Runter scrollen bis du irgendwo das wort backup siehst 4. Drauftippen: Fertig
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
2
Aufrufe
1.001
RickyTx
R
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
164
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten