WhatsApp: Kann keine Bilder aus der Zwischenablage einfügen

Steve

Steve

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi,

ich habe ein Bild aus dem www in die Zwischenablage kopiert. Ich bekomme auch den Hinweis "in die Zwischenablage kopiert" oder so ähnlich.

Jetzt möchte ich das Bild in WhatsApp einfügen - > gedrückt halten "einfügen", aber es passiert nichts. Er fügt nichts ein.

Mein Handy ist Huawei Y6 2019 und WhatsApp ist akuell.

Was kann das sein?

Gruß
 
Mach mal einen long press auf das Bild und schau im Menü nach etwas wie "Bild teilen"
 
@Steve WhatsApp weiß nicht was du einfügen möchtest...
Es kann nur Text in das Eingabefeld aus der Zwischenablage kopiert werden. Demzufolge hast du keinen Text in der Zwischenablage 😉

Erstelle einen Screenshot, öffne diesen mit der App deiner Wahl und teile ihn dann mit WhatsApp (im entsprechenden Chat), dann klappt es.

Das Bild aus dem WWW musst du downloaden und dann wie im Absatz zuvor beschrieben teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Es kann nur Text in das Eingabefeld aus der Zwischenablage kopiert werden
Das stimmt so nicht.

Evtl. hängt es mit der verwendeten Tastatur zusammen, aber mit GBoard kann ich auch Bilder aus der Zwischenablage einfach ins Textfeld bei WhatsApp einfügen.
Daraufhin öffnet sich die bekannte Ansicht wie beim Teilen eines Bildes direkt über WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve und orgshooter
Steve schrieb:
Jetzt möchte ich das Bild in WhatsApp einfügen - > gedrückt halten "einfügen"
Versuche es mal mit "Zwischenablage" (anstatt "Einfügen").
 
Was @juni vorgeschlagen hat setze ich jetzt auch so um. Bild teilen, in dem Fall "Grafik teilen", so funktioniert es. Danke.


@Pagnol Er bietet mir nur "Einfügen" an beim long press ins Textfeld Nachrichten feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch das Bild auf dein Phone Speichern und daraus Teilen, manchmal gehts nicht anders. Wenn gar kein speichern möglich kann man n Screenshot machen und das bei Bedarf bearbeiten wie z.B. zuschneiden und dann Teilen.
 
@DOT2010 in #3 bereits beschrieben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Steve und DOT2010

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
194
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
349
chrissilix
chrissilix
J
Antworten
7
Aufrufe
221
juni
J
Zurück
Oben Unten