Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

@kingzero: Die Displaygröße ist eigentlich bei dem Phone egal. Gilt natürlich nur, wenn man zu Hause einen LCD-/Plasma-Display stehen hat. Per HDMI das ganze verbunden und schon hat man ein großes Display zum zocken.

Die RAM-Diskussion kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Der Tegra-Chipsatz kann bis maximal 1GB-RAM verwalten. Egal wie viel RAM verbaut ist, es wird immer 1/4tel vom Gesamtspeicher für die Grafikeinheit verwendet. Bei 1024mb wären das dann 256mb. Bei 512mb dann 128mb. Dazu kommt noch, dass ein gewisses Kontingent für das laufende System reserviert wird. Über den Rest kann man dann frei verfügen.

Wenn man dann genügend Speicher frei hat, kann man ja 100 Apps starten. Bei der 101ten zu startenden App fängt das System dann an in den Internen Speicher aus zu lagern. Weil aber der gesamte interne Speicher voll mit installierten Apps ist, kann nichts ausgelagert werden und das System stellt seine Arbeit ein. :D
 
soll ichs nochmal sagen? nee ich lass es, du ahst ja schon erkannt, dass die grafik und das system platz weg nehmen xd. wenn der browser dabei ist, der alleine 100mb einnimmt wenn man mehrere tabs offen hat, muss man aus den 100apps 3-4 apps machen bzw bei 1gig ram, wenn 500 oder - wenn wirklich mehr für die grafik genommen wird - 400 mehr da sind bei einer durchschnittlichen größe von 30mb 15-20. das sind 5 mal so viel und in den internen speicher wird sowieso nichts ausgelagert, die apps werden geschlossen... aber naja ich habs schon 30 mal mindestens gesagt ;) nicht mein problem xd
 
@marco köhler
Mein Gott, wenn dir die 512MB nicht passen, dann kauf es nicht. Dann geh aber bitte ins Atrix oder Galaxy S2 Forum und nerv die Leute dort, dass 1GB zu wenig ist.
 
kingzero schrieb:
@marco köhler
Mein Gott, wenn dir die 512MB nicht passen, dann kauf es nicht. Dann geh aber bitte ins Atrix oder Galaxy S2 Forum und nerv die Leute dort, dass 1GB zu wenig ist.

mir ist schon klar, dass es einige nicht stört und ich nerve aber erst heute habe ich mich wieder drüber geärgert, dass sich ein spiel JEDES mal neu gestartet hat und nicht im speicher geblieben ist nur weil ich messenger und live wallpaper an hatte. JEDES mal, nachdem ich im messenger war und zurück ins spiel wollte musste es neu geladen werden. nach dem 5. mal hatte ich keine lust mehr ;) sowas ärgert und wenn jemand plant, sich nicht ärgern zu lassen will ich ihn wenigstens gewarnt haben xd
 
Ich glaube, ist mein Eindruck, dass Marco einer derjenigen ist der niemandem etwas gönnt und selber das beste vom besten braucht, da sind 512mb schon zu wenig, auch 2x1GHz bringens nicht xD egal, bitte verlasse das Forum in richtung galaxy s2 oder so, aber lass uns hier die Vorfreude, dein Gemecker dient nur der Miesmacherei
 
Hast du dir vielleicht überlegt, dass das Speichermanagement von Android schuld ist? Vielleicht behält es solch große Datenmengen garnicht im Speicher, wenn das Spiel geschlossen wird?
 
@marco köhler: OK! Deine Meinung! Akzeptiert! Ich denke mal, dass Dir das gleiche auch bei dem SGS2 passieren wird. Grund: Ich vermute bei Deinen Crash eher eine unsaubere Programmierung der App(s). Bei sauberer Programmierung der Game-App, wird das so bei einem Tegra-Chipsatz nicht passieren können, da das Spiel im Grafikspeicher läuft und mit den anderen Speicher nichts am Hut hat. Aber das ist jetzt meine exklusive Meinung dazu!

Für meine Zwecke reicht der Speicher des LGOS vollkommen aus.
 
nix schlechte programierung, die app belegt 95mb speicher, der messenger 20, der launcher 20 und das live wallpaper 15. zusammen sind das so viele, dass das galaxy, wenn das spiel offen ist unter 40mb ram kommt. wenn es nun in den hintergrund geschalten wird schaltet sich der task killer ein (bei 40 oder 50mb, weiß ich nicht auswendig, ist bei jedem gerät auch etwas anders) und killt die app. beim erneuten aufrufen muss sie neu geladen werden. das hat mit nichts anderem als ram-mangel zu tun. ach ja, launcher pro musste sich 2 mal, obwohl aktiviert ist, dass er es nicht tun soll, neu laden ;)

ob das jetzt als meine meinung oder negativpunkt an einem hightech gerät zu bewerten ist, ist jedem selbst überlassen. ich persönlich möchte bei so einem preis eben keine kompromisse in der nutzung eingehen.
 
OK! So erklärt kann ich das nachvollziehen. Bloß eines noch: Ein echtes Kill-Command ist die beste Methode, um einen Speicherbereich(e) tot zu legen. Bei Kill-Commands bekommt der Speichermanager nicht mit, das der Speicherbereich wieder frei ist. Wenn man das im laufenden Betrieb einige male macht, hat man auch eine reelle Chance sein Phone in die Knie zu zwingen. So habe ich es auf alle Fälle mal gelernt. Allerdings auf großen HOST-Systemen (IBM z/OS).
 
Soweit ich weiß, sollte das bei Linux-System nicht der Fall sein. killall, kill, skill und was es nicht noch alles für commands gibt, geben den Speicher danach wieder frei.
 
desweiteren wird sich marco auf den in android eingebauten taskkiller und nicht auf einen nachgerüsteten geziehen ;)
 
Dann ist es aber eher ein Cancel oder Force wo man den Adressbereich mit angeben kann. In diesen Fall wird die Adresse natürlich wieder freigegeben. Bei einem richtigen Kill-Command wird die Applikation an allen wachsamen Augen eines Systems vorbei, einfach weg gehauen.
 
also task killer kommen mir nicht mehr ins haus, die anfängerfehler habe ich hinter mir ;) läuft ja auch so gut wenn der rest passt.
und gegen solche linux kenntnisse komme ich nicht an, brauch ich garnicht erst versuchen. ich weiß nur, was ich am handy teste und warum genau die app aus dem speicher geworfen wird ist ja im endeffekt egal wenn das ergebniss "passt" bzw. eben nicht passt. klar muss man dazu sagen, dass 95mb sehr groß sind für ein spiel, angry birds hat nur die hälfte aber der browser hat öfters diese größe und da muss sich dann die seite neu aufbauen. jeder galaxy s benutzer wird das kennen.
 
Der Speicher wird aber immer freigegeben. Zugegeben z/OS hab ich noch nicht testen können.
 
Das mit dem Browser habe ich bei meinen jetzigen Phone, welches kein Android drauf hat, in der Vergangenheit auch erlebt. Der Browser hat sich nach ca. 20 Seitenaufrufen immer wieder aufgehängt. Ging nichts mehr! Habe dann den Browsercache ausgeschaltet. Seit dem Eingriff ist dieses Phänomen nicht wieder in Erscheinung getreten.

Unter Linux gibt es auf alle fälle Möglichkeiten, solchen Phänomenen auf die schliche zu kommen. Erste Anlaufstelle: Systemlog. Keine Ahnung ob Android eines hat. Man könnte auch einen Trace aufsetzten. Der schreibt dann alles mit was im Phone abläuft. So ein Trace ist aber auch sehr Speicherlastig. Also auch keine gute Idee.

Vermutlich wird es immer irgendwelche Anwendungen geben, die zu Speicherlastig für Phones sind. Ein Web-Browser gehört auf alle fälle zu dieser Kategorie. Ich glaube das wir alle damit leben müssen!
 
Ich meinte damit, dass ich damit noch nicht arbeiten konnte.
 
kingzero schrieb:
Wieso nicht? Da wo der Typ rumläuft und rumballert?

Ein shooter ist es schon, aber ein ego shooter ist aus der ego perspektive, wie bei Counter Strike oder Call of Duty, also das man nicht die person sieht die man spielt sondern dass die sicht so ist, als wäre man diese person, und eben meist nur die waffe sieht...

Das hier ist ein 3rd Person shooter ;D
 
Ich wundere mich,warum hier jeder so ein 4,3 Zoll Monster haben will?
Da muss ich mir doch schon ein Herrenhandtäschchen kaufen.
Gestern haben 2 Kameraden ihr SGS rausgeholt.Ich dachte,die haben einen Tablet PC dabei.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.650
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten