Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

Ein größeres Display hat schon seine Vorteile. Zum Beispiel wenn man das Smartphone zum Surfen nutzt. Da ist ein 4,3" besser für geeignet. Ein Dell Streak würde ich mir aber nicht kaufen. Das wäre echt zu groß für mich.
 
Natürlich ist ein größeres Display beim surfen besser,darum habe ich ja auch einen 24 Zoll Bildschirm zu Hause stehen und ein iPad statt eines Galaxy Tabs.
Aber das Handy will ich doch überall mitnehmen und dann ist bei 4 Zoll in meinen Augen die absolute Schmerzgrenze erreicht.
 
Das ist Geschmacksache. Es gibt ja schließlich auch viele Dell Streak User. ^^
 
Mein jetztiges Handy ehh einen viel kleineren Display von dem her finde ich 4 Zoll gut weil des mehr hat wie iPhone 4
 
Ich bin auch der Meinung daß 4 Zoll völlig ausreichen.
Ich habe mir mal die Maße vom LG P990 und Samsung GS2 angeschaut (beide Angaben bei Chip.de).

Speed: 124 x 63 x 13 mm
SGS2: 125.3 x 66,1 x 8,49 mm

Jetzt denke ich daß dieser kleine Größenunterschied kaum ein Nachteil ist wenn man dafür ein größeres Display haben kann.
Dafür ist das LG wertiger.
Das LG hat den Vorteil das Samsung hat andere Stärken. Alles kann man nicht haben.
Ich für meinen Teil warte die Tests (finale Version) und Meinungen hier im Forum ab. Solang hält mein Nexus One bestimmt noch durch :winki:
 
Auf den ersten Blick dachte ich mir auch: "Hmm, das sind ja nur 1,3mm mehr bei SGS2"

Aber dann hab ich mal drüber nachgedacht, dass ich 4" schon zu groß finde und den Kompromiss nur eingehe weil bei den 3,7" Geräten nichts gescheites kam. Wenn mit also das LGOS schon fast zu groß sind, dann sind 1,3mm plötzlich ne ganze Menge ;)

edit: mein Fehler, ich hab mich gerade verlesen, meinte 3mm breite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
9b930c-1298535769.jpg
Ox53 schrieb:
Auf den ersten Blick dachte ich mir auch: "Hmm, das sind ja nur 1,3mm mehr bei SGS2"

Aber dann hab ich mal drüber nachgedacht, dass ich 4" schon zu groß finde und den Kompromiss nur eingehe weil bei den 3,7" Geräten nichts gescheites kam. Wenn mit also das LGOS schon fast zu groß sind, dann sind 1,3mm plötzlich ne ganze Menge ;)


Die 3mm Breite sind wohl ausschlaggebender als die 1,4mm Höhe oder?
Ich hab da mal was vorbereitet: :biggrin:

vergleich2xunds2.jpg


LG-Optimus-2X-vs-iPhone-4-Design-01.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, hier treffen 3 größen angaben gegeneinander :D

Montana2 sagt, das laut chip.de "Speed: 124 x 63 x 13 mm" die maße sein sollen.
Unter dem Bild von MBPepperman steht, dass es "123.9 x 63.2 x 10.9 mm" groß sein wird
und
Im LGOS Info-Sammelthread heisst es bei den gesammelten Informationen : "Maße:
- Länge x Breite x Höhe: 126.4 x 63.8 x 10.9 mm"

Okay, wie groß ist das LGOS jetzt wirklich ? :laugh:
 
teodorist schrieb:
oh man, hier treffen 3 größen angaben gegeneinander :D

Montana2 sagt, das laut chip.de "Speed: 124 x 63 x 13 mm" die maße sein sollen.
Unter dem Bild von MBPepperman steht, dass es "123.9 x 63.2 x 10.9 mm" groß sein wird
und
Im LGOS Info-Sammelthread heisst es bei den gesammelten Informationen : "Maße:
- Länge x Breite x Höhe: 126.4 x 63.8 x 10.9 mm"

Okay, wie groß ist das LGOS jetzt wirklich ? :laugh:

Ich gehe davon aus, dass es 123,9 sind, da die 124 ein gerundeter Wert sind und im Falle von 126mm das LGOS größer wäre als das SII, was auch im direkten Vergleich absolet ist.
Achja, meine Quelle war u.a. phonearena, tecchannel...
 
Da wir es noch nicht selber nachmessen können, müssen wir auf die Angaben von LG Vertrauen.

Und die lauten -> 126.4 x 63.8 x 10.9

In der Zeitschrift "Connect, Ausgabe 3/2011, Seite 18" steht -> 123 x 63 x 11
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, der LG-Sascha hat die 126,4 nochmals bestätigt, aber auch nur auf Basis der Angaben von LG (was auch sonst) -> nachgemessen hat er jedoch nicht.

Ich kann's nur aus dem Grund nicht glauben, weil das Samsung S2 auf jedem Bild länger ist als das LGOS, aber laut der Maße dann kürzer sein müsste.

Ich suche nochmals nach einem Bild, auf dem man die Größenunterschiede direkt erkennt


Edit: Quelle: esato.com

unbenanntku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CH@OS
Hmmmm ich fange immer mehr an zu schwanken, das SGS2 gefällt mir trotz Plastik irgendwie besser.
Ich mag das große Display, das hatte das DHD auch schon, ausserdem soll die Cam auch sehr gut sein, was für mich persönlich wichtig ist, Release ist nicht so schlimm, muss nicht gleich morgen dasein, aber wenn es aber über 600€ kostet, ist es doch to much
 
Mit gefällt das Samsung überhaupt nicht. Allein schon diese Taste/Steuerkreuz oder wie man das sonst nennt. Nein Danke!

Das LGOS sieht richtig schick aus und wird letztendlich auch richtig gut funktionieren.
 
Seit der Ankündigung, der ersten Daten und dem mitlesen und mitdiskutieren hier im Forum bin ich am überlegen welches Telefon mich überhaupt begeistern könnte. Bis ich überhaupt wusste das es das LGOS geben wird war ich hundertprozentig davon überzeugt das mein nächstes, und damit mein erstes seit über fünf Jahren, das DHD werden wird. Es liegt super in meiner Hand, fühlt sich wahnsinnig wertig an aufgrund des Materials und hat ein gutes Display.

Am LGOS interessiert mich besonders die Technik die dahinter steckt. Die grösse finde ich mit 4" noch gut. Kleiner darf es für meine Hände auch nicht sein. Daher hoffe ich sehr ob ich das LGOS auf der CeBit in die Finger bekomme und mein Termin dort nicht abgesagt wird. Sonst lohnt sich für mich die Fahrt auch nicht.

Am SGS2 reizt mich eigentlich nur das Display und die Grösse. Was mich an dem Telefon total stört ist das es von Samsung kommt(;)), sich das SGS schon nicht sonderlich gut anfühlt und es hier anscheinend noch schlimmer wird und das Samsung mit der Touchwiz Oberfläche sich anscheinend nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Auf dem obigen Bild z.B. sieht der Homescreen auch aus wie eine modifizierte Windows Phone 7 Abwandlung. Und irgendwie werde ich damit nicht grün.

Ich bin auf die CeBit gespannt. Wenn es mich nicht umhaut könnte ich mir gut vorstellen das ich doch beim DHD landen werde. Denn es ist noch immer ein gutes Telefon...
 
DHD 430€
LGOS 480€

==> 50€ mehr ist mir das LGOS sicherlich wert
 
Mir geht es auch nichts um die 50 Euro. Es geht um das Gerät als solches...
 
So verlockend das SGS2 auch ist ich nehme das LGOS.

Meine Punkte dazu:

- SGS2 ist noch mal 3mm breiter!
- Samsung Oberfläche finde ich besch####n, und das auch wenn es nicht so ruckelig wird wie es noch aussieht
- Das Plastik sieht wieder minderwertig aus, was ich bei einem Gerät der Preisklasse unmöglich finde
- LG ist groß im kommen, damit die das nicht verbocken erwarte ich schnelle Updates und vor allem bin ich von deren neuen Pickup-Service begeistert.
- Meine beiden letzten Samsung Handys waren beide mindestens 2x im Garantiezeitraum defekt und ich musste zwischen 2-4 Wochen auf sie verzichten...

Wenn nach 4 Wochen testen das LGOS große schwächen aufweist werde ich mir das SGS2 dann doch mal live ansehen!
 
Eben, geht mir genauso. Am liebsten wäre mir das (Gerücht) angekündigte Dell Hancock mit 4" und 960x640, Dualcore 1,2 GHz und seitlich ausschiebbarer QWERTZ-Tastatur. Aber falls das wirklich kommt, wird es 3./4. Quartal und so lange will ich nicht mehr warten.

Falls das offiziell angekündigt werden sollte, bis das LG P990 und das SGS2 am Markt sind, werde ich mir evtl. in der Bucht ein gebrauchtes HTC Desire HD oder altes Galaxy zulegen (die dürften dann im Preis stark fallen), und Ende des Jahres das Dell neu.
 
Ox53 schrieb:
- Samsung Oberfläche finde ich besch####n, und das auch wenn es nicht so ruckelig wird wie es noch aussieht

Du weißt, dass man den Samsung Launcher durch zig andere aus dem Market ersetzen kann?
 
Eine Hardwaretastatur wäre natürlich spitze. Allerdings hatte das Desire Z meine Hoffnungen zerschlagen... :(

Aber wenn das Hancock solche Tasten hat wie auf den (schlechten) Bildern, dann wird das auch nix werden. Die Tasten sind ja sehr eng zusammen. Schlechte Bedienung garantiert...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.650
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten