1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. VernichterZork, 25.11.2010 #1
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Ich hab gestern ein Video gedreht und möchte es nun vom Milestone 2 auf den Rechner kopieren. Dazu hab ich wie immer den Stein ins Wlan eingeloggt und Phone portal gestartet und über den IE aufgerufen. Der Dateimanager funzt leider nicht im Firefox, aber ist soweit ja noch kein Problem.

    Hab alles wie immer gemacht, Kameraordner geöffnet, alles markiert und kopiert, im Zielordner eingefügt, Doppeltes übergangen, Jippie.

    Nur das Video, das ich haben wollte, geht nicht.

    Zuerst kriege ich die Meldung, dass durch diese Dateien möglicherweise Risiken für den Computer entstehen. Dazu ein Hinweis, dass in den Internetsicherheitseinstellungen angegeben wird, dass Risiken entstehen können, mit der Frage, ob ich sie trotzdem verwenden möchte.

    Klicke ich dann auf ja, kommt der nächste Hammer: Aufgrund eines unerwarteten Fehlers kann die Datei nicht kopiert werden. Fehler 0x800700DF: Die Dateigröße überschreitet die maximal zulässige Größe und kann nicht gespeichert werden.

    Das Video ist keine 70MB groß und mehrere Gigabyte sind auf der Platte frei, das kann das Problem nicht sein.

    Ok, dass das Video gefährlich ist, weiß ich auch, ich habe immerhin meine Katze gefilmt und meine Katze halte ich für eine Gefährdung des Weltfriedens. AUch auf die Gefahr hin, dass sie meine Festplatte zerkratzt...

    Wie kriege ich das verdammte Video auf meinen Rechner?

    Alles andere wurde kopiert, selbst ein viel kleineres Video von gestern. Nur das "lange" erscheint so bedrohlich ;)
     
  2. Rennert, 25.11.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Ist das video aufm handy? Ich speichere immer alles auf der speicherkarte und waehle dann usb massenspeicher und kann alles von der karte runterkopieren.
     
  3. VernichterZork, 25.11.2010 #3
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das MS speichert Videos und so ja auf der Speicherkarte. Bisher hab ich immer alles per WLan machen können. Ob USB funzt habe ich noch nicht ausprobiert, aber es wundert mich halt sehr, dass ausgerechnet nur diese eine Datei Probleme macht. Ansonsten waren Dinge wie Bilder herunter- und Musik raufkopieren absolut problemlos machbar...
     
  4. pOOB73, 25.11.2010 #4
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Ich nutze SwiFTP. Das ist auch deutlich schneller, als der Dateimanager im Phone Portal.
     
  5. inVi`--, 25.11.2010 #5
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    das liegt doch bestimmt am internet explorer und den sicherheitseinstellungen oder?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ist kopieren gefährlich

    ,
  2. die dateigröße übe