1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine MMS senden/empfangen!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Nessus, 28.02.2010.

  1. Nessus, 28.02.2010 #1
    Nessus

    Nessus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hallo,
    ich habe auf meinem Milestone APNDroid installiert um die Verbindungsaufnahme zum Internet einzuschränken. Ich habe "Keep MMS enabled" aktiviert. "Disable all APNs" ist deaktiviert. Der Versand von MMS funktioniert trotzdem nicht und auch von anderen Leuten kann ich keine MMS emfangen.
    Wenn ich im APNDroid die Verbindungen aktiviere, wird meine SMS versendet, die an mich gesendeten MMS kommen allerdings nie an.

    Meine Frage: Wie kann ich trotz gekappter Mobil-Datentransfers MMS emfangen? Gibt es eine andere Möglichkeit außerhalb von root, dass zwar MMS funktionieren, jedoch keine ständige Verbindung zum Internet besteht?

    Viele Grüße,
    Jan.
     
  2. dunrom, 01.03.2010 #2
    dunrom

    dunrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    MMS funzt bei mir auch nach wie vor nicht. Eine zeitlang habe ich ja zumindest noch vodafone-eigene MMS bekommen und ich konnte zumindest welche verschicken. Inzwischen geht aber gar nichts mehr, weder Versand noch Empfang.

    Wenn ich mit APNDroid die Verbindung kappe, dann kommt sehr schnell ne Fehlermeldung, dass eine Verbindung momentan nicht möglich ist. Ist alles aktiviert, dann dauert es ne Weile und es kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann. aLogcat meldet socket-Verbindungsfehler.

    Ich habe die Vermutung, dass mein Milestone "vergisst" sich umzubuchen, sprich vom verbundenen web.vodafone.de-APN auf den event.vodafone.de-APN für MMS umzuschalten. Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, dem Stein überhaupt beizubringen, dass für MMS ein anderer APN genutzt werden soll. Weiss irgendjemand woher das Milestone weiss, welcher APN genutzt werden soll? Bei meinen vorherigen Handys konnte man zB in den MMS-Einstellungen immer den zu verwendenden APN hinterlegen.. Handcent oder die Standard-App geben da ja nix her.
     

Diese Seite empfehlen