1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man Daten vom SG3 aufs SGS mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 29.05.2011.

  1. Tiger-Chrisi, 29.05.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo erst mal an Alle!

    Im September 2010 bin ich mit meinem SG3 in die Android-Welt eingestiegen. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines SGS und habe schon den ganzen Abend damit verbracht, alle Apps, die ich auf dem SG3 hatte zu installieren.

    Ich habe auch Titanium Backup und habe versucht die Datensicherung vom SG3 auf das SGS zu übertragen. Leider geht das nicht.

    Auch Handcent sms und Ebo-Birthday und andere Apps können das Backup nicht finden.

    Lediglich die Kontakte konnte ich syncronisieren.

    Mir ist klar, dass die Software der beiden Phones sich ziemlich unterscheidet, gibt es trotzdem einen Weg, die Daten zu importieren?

    LG Chrisi
     
  2. frank_m, 29.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das mit dem Backup hätte ich dir sagen können. Die Speicherpfade sind unterschiedlichen zwischen beiden Geräten. Das kann nicht funktionieren, und im Sinne eines einigermaßen stabil funktionierenden SGS solltest du ganz schnell die Finger davon lassen!

    Um welche Daten geht es dir denn? Kontakte und Termine lassen sich am besten über die Google Cloud synchronisieren. Mit Kies ist ggf. denkbar, einen Satz an Daten zu sichern und zurückzuspielen (keine Ahnung, ob Kies das Zurückspielen auf ein anderes Gerät erlaubt - hab ich nie probiert). Musik, Bilder, etc., sollte damit gehen.

    SMS wird da schon deutlich schwieriger. Das wird meines Wissens bislang von keinem Programm unterstützt. Aber ich kann mich erinnern, dass wir für SMS schon Threads hatten. Einfach mal suchen.
     
  3. coolfranz, 29.05.2011 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also für SMS gibt es dutzende Apps im Market...ich nutze SMS Backup and Restore und hab damit schon die SMS von einigen Geräten umgezogen.
    Kontakte etc. synchronisiert man am bestenper Google Account!

    Wenn du unbedingt ganze Apps (mit Titanium) mitnehmen willst bedenke bitte, dass du dafür auf beiden Geräten Root Rechte brauchst. (zu empfehlen ist es dennoch nicht, da es Probleme geben kann und, durch das rooten erstmal die Garantie drauf geht)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. gokpog, 29.05.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    EboBirthday hat ein sync plugin. Damit werden die Daten mit Google contacts gesichert. Das wäre schon mal ein Weg die Geburtstage rueber zu holen.

    Für sms gibt's auch einige Backup Apps, die deine sms über Gmail sichern, zb. SMS Backup +. Damit bekommst du auch deine sms/mms auf das neue Handy.
     
    Tiger-Chrisi bedankt sich.
  5. Tiger-Chrisi, 29.05.2011 #5
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo und danke für die Antworten am frühen Sonntag. :biggrin:

    Also um die Apps geht es mir nicht mehr, weil ich die schon selbst neu aus dem Market geladen habe.

    Mir geht es um SMS (SMS backup + restore habe ich probiert, klappt nicht, aber wenn es ja sogar eine App gibt, um die SMS vom Iphone zu holen, dann sollte es doch innerhalb android auch gehen)

    Und mir geht es um Einstellungen innerhalb der Apps. Z.B. nutze ich Setting Profiles. Da wäre es schön, wenn ich die ganzen Profile einfach übernehmen könnte.

    Oder "Folder Organzizer" das ist ziemlich viel, das alles wieder einzurichten.

    Kontakte und Kaldenderdaten sind automatisch durch Google syncronisiert worden, das war kein Problem.

    Aber ich habe schon befürchtet, dass das nicht gehen wird. Schade!

    LG Chrisi
     
  6. gokpog, 29.05.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bei den apps, die ihre Einstellungen auf die SD Karte sichern, kannst du Glück haben. Setting Profiles zb. sichert auf die SD Karte. Such mal nach deren Backup und kopiere das an die gleiche Stelle auf die neue Karte. Dann sollte das Backup auch wieder einzuspielen sein.
    Bei apps, die eine solche Sicherung nicht bieten, wird es schwer, wenn Titanium nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen