1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man ein Android Handy so umprogrammieren, dass es zum Dual Sim Handy wird?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von JJooeeyy, 29.01.2012.

  1. JJooeeyy, 29.01.2012 #1
    JJooeeyy

    JJooeeyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Wie ich mir das vorstelle:

    Das Handy fragt Daten von der Simkarte ab, und weiß so, mit welcher Telefonnummer es telefoniert.

    Kann man nicht andersherum die Daten der Simkarte auf die Festplatte des Handys speichern, sodass es diese dann von der Festplatte abruft?

    Theoretisch müsste das doch möglich sein also, an alle Hacker und Programmierer unter euch, macht was draus! :D

    Oder sagt mir, warum es nicht geht ;)

    Danke

    JJooeeyy
     
  2. Hamstertom, 30.01.2012 #2
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Sehr erfinderisch :D Wenn das ginge, hätten bestimmt einige findige hacker dies probiert... aber da ich noch nie von sowas gehört, bzw. gelesen hab -> nein....

    wenn nicht belehrt mich eines besseren.. ;)
     
  3. ONeill, 30.01.2012 #3
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das wird wohl kaum möglich sein, da für ein GSM Netz zwingend eine SIM-Karte nötig ist.
    Anders ist es bei der CDMA-Version des Ws zum Beispiel, dort wird nicht zwingend eine SIM benötigt. Wird zunehmend von Virgin Mobile verkauft die CDMA-ohne Sim versionen. Wird dir hier in Deutschland aber nicht viel bringen ;)
    Also vergiss die Idee mal ganz schnell!
     
  4. vikblau, 30.01.2012 #4
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke schon dass es möglich wäre.
    Aber vieeeel zu viel aufwand.
    Viel spass beim Programmieren! Sag bescheid wenn du es hast ;) :D
    Muhahaha
     
  5. Melkor, 30.01.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Letztendlich müsstest du mehere Sicherheitssysteme aushebeln - was ich für sehr schwierig bis unmöglich halte
     
  6. SL!De, 02.02.2012 #6
    SL!De

    SL!De Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bezweifle, das so etwas mit wenig Aufwand möglich ist.
    Aber es gibt Adapter, den du in deinen Simkartenschacht packst, und in dem du dann zwei Sim-Karten laufen hast.
    Hier gibts Adapter ;)
     

Diese Seite empfehlen