Kann man im Market bei Updates nicht angeben, was man geändert hat?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von this, 12.01.2010.

  1. this, 12.01.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi

    Dies ist eine Frage, die wohl nur Devs beantworten können, die offiziell im Market veröffentlichen können:

    Mir fällt täglich bei den Updates meiner Apps auf, dass nie dabeisteht, was in der neuen Version jetzt eigentlich geändert wurde. Es interessiert aber natürlich, sei es auch nur, um Updates von verschlimmbesserten Apps (z.B. vormals kostenlose richtige freie, die jetzt Werbung haben) zu verhindern.

    Die Frage ist jetzt, ob man als Dev das nicht angeben kann, was man verändert hat, wenn man ein Update zur Veröffentlichung freigibt, oder ob die Devs das alle nicht wollen.

    Danke!
     
  2. MichaelS, 12.01.2010 #2
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Es gibt keine Möglichkeit gezielt ein Changelog anzugeben beim Market Store. Das einzige, was möglich wäre ist, den Beschreibungstext zu ändern. Jedoch hat man dort nur beschränkte Zeichenanzahl und möchte da eher was Sinnvolles eintrgen. Viele Apps haben auch eine Homepage, wo man dies nachlesen kann oder halt in der App selber beim start nach dem Update nen Popup... Aber generell gibt es keine Möglichkeit.
     
    this bedankt sich.

Diese Seite empfehlen