Wie kann man M3u Playlist von Windows Verzeichnis in Android Verzeichnis richtig umwandeln

S

SebiSchwarz

Neues Mitglied
0
Hallo.

Derzeit kann M3u Playlist datei diese Verzeichnis finden: "D:\Meine_Musik

Und damit er meine Playlist auch unter Android finden kann, muss ich nicht nur die gleiche Ordner rein kopieren sondern auch die Verzeichnis ersetzen, damit der Musik Player für Android die Playlist durchlesen kann. Also versuche ich deswegen ein Android App zu schreiben, der in der lage sein soll die M3u Playlist von Windows Verzeichnis in Android Verzeichnis zu ersetzen. In dem man zu erst die m3u in Text Datei öffnen muss, das Kopieren in in der App einfügen. Und der App soll dann so ersetzen:
Zu erst soll von "\" durch "/" ersetzt werden. Und dann kommt daraus "D:/" statt "D:\" raus.
Dann von "D:/" durch "/storage/9F74-1A1A/" ersetzen
Als Ergebniss sieht dann so aus:
/storage/9F74-1A1A/Meine_Musik

Und so sieht mein Code aus, die ich bis jetzt umgesetzt habe:

C#:
            EditText textBox1 = FindViewById<EditText>(Resource.Id.textBox1);
            textBox1.Text = textBox1.Text.Replace(@"\", @"/");

            textBox1.Text = textBox1.Text.Replace(@"D:/", @"/storage/9F74-1A1A/");

Und erstmal Hurra, der VLC Player für Android kann meine erstellte Playlist lieder finden und abspielen. Aber leider nicht bei alle Lieder. Denn alle Lieder Name mit "•" Zeichen, kann er die Verzeichnis nicht Lesen und finden. Und das ist nicht nur bei VLC Player für Android so, sondern auch bei PowerAmp. Hat jemand ein idee, wie ich die "•" für Android so übersetzen kann, damit jede Player auch solche Lieder lesen kann?
 
Kannst du mir da genau erklären wie ich die zeichen " • " für Android ersetzen kann? Denn ich kann leider kein Englisch, und ich verstehe auch nicht was da genau steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Regex ist eine Standard Pattern Anwendung und gibt es für jede Programmiersprache.

Du ermittelst den ASCII Wert deines "Punktes" und ersetzt ihn durch ein gültiges UTF-8 Zeichen, Datei umbenennen - fertig .

Denn ich kann leider kein Englisch, und ich verstehe auch nicht was da genau steht.

Und wie codest du ohne englisch Kenntnisse ?
Fließendes Englisch ist Grundvoraussetzung für die Entwicklung - ein Übersetzter hilft dort leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Und wie soll ich denn Ascii ein Wert eines Punkte durch ein Gültiges UTF-8 Zeichen umbennen? Kannst du mir ein Beispiel Code schicken?

Denn ich kann leider kein Englisch, und ich verstehe auch nicht was da genau steht.
Najja, durch paar Deutsche Youtube Tutorial und selber Probieren. Aber dadurch das ich nicht Englisch kann, hast du schon beweis das ich mich um Android Programmieren nicht so gut auskenne. Und ich Tutorial Anleitung vergeblich mit Google Übersetzer durchkämpfen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok. Deine Antwort mit Ascii durch Gültiges Zeichen musste ich in chatGPT nach fragen, und der hat mir dann diese Code Geschicht;

string Mal_Punkte_Ersetzen = Regex.Replace(textBox1.Text, "[•]", "dot");
textBox1.Text = Mal_Punkte_Ersetzen;
Und dank dir und Künstliche Intelligent hat es mir dann geholfen und endlich spielt er mir auch ein Lied mit der Name von • Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung :
Du verfasst die letzten Tage hier einige Beiträge.
Wir bieten hier allerdings nur eine Unterstützung, wenn es um essentielle Grundsatzfragen in der Android-Programmierung geht .
[LEITFADEN] Wie bekomme ich hier die effektivste Hilfe ?

Wir können keinen Grundlehrgang im Programmieren vermitteln - und diese Frage gehört nun mal eindeutig dazu.
Bitte siehe es uns daher nach , dass wir auf solche Fragen auch in Zukunft nicht mehr eingehen werden.

Es gibt auch viel Grundlagen-Lektüre in deutsch
[LEITFADEN] Der Einstieg in die Android Programmierung mit Android Studio
 
Najja dadurch das ich nicht Englisch kann, bin ich leider bisschen Noob beim Programmieren. Und gibt es ein Grundlage Einstieg in die Android Programmierung mit Xamarin Visual Studio statt Android Studio? Denn statt Java kann ich nur mit C# Programmieren.
 
@SebiSchwarz

Hast du dir denn mal meine Links angeschaut und auch die Links zur Literatur in Deutsch ?
 
  • Danke
Reaktionen: jogimuc

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.876
OnkelLon
OnkelLon
J
  • JennyLessner
Antworten
1
Aufrufe
676
jogimuc
J
D
Antworten
23
Aufrufe
2.312
Data2006
D
Zurück
Oben Unten