Kann man Timescape entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Asgard1984, 16.12.2010.

  1. Asgard1984, 16.12.2010 #1
    Asgard1984

    Asgard1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hallo, ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem x10 mini, da ich es vor 4 wochen geschenkt bekam. Ich habe da jetzt mal ne Frage. Timescape ist wenn ich mich recht erinnere, eine Nutzeroberfläche ähnlich wie ein Theme. Kann man es dann nicht löschen, so das man dann die Standard Android Nutzeroberfäche hat und nicht mehr das Ding mit den 4 Ecken.

    Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten.

    MfG

    Asgard1984
     
    TomTom83 bedankt sich.
  2. mzmz83, 16.12.2010 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Die 4 Ecken-Oberfläche hat nichts mit Timescape zu tun und ist kein Theme.
    Es ist eine ganz normale App, die man einfach entfernen kann.
    Um die 4 Ecken-Oberfläche zu ändern, sollte man sich einen Launcher installieren.
    Dieser bietet sowieso mehr Möglichkeiten und es lassen sich mehrere Widgets auf den einzelnen Homescreens ablegen.
    Hier sieht man gut was da alles möglich ist.
    link
     
    Asgard1984 bedankt sich.
  3. DerJonathan, 17.12.2010 #3
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ist timescape nicht für andere Dinge notwendig (wie z.B. der Market) und kann deshalb eben nicht so ohne weiteres entfernt werden?
     
  4. thunderstorm, 17.12.2010 #4
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    ja, timescape zu entfernen ist nicht unbedingt ne gute idee. Gibts aber schon nen thread dazu.
     
  5. Petflasche, 17.12.2010 #5
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Ich hab Timescape mit als erstes gelöscht. Ohne probleme !!! allerdings hab ich die tiemescape.provider.apk drauf gelassen... Sonst hat es beim Booten gemeckert.
     
  6. essen6982, 17.12.2010 #6
    essen6982

    essen6982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Man kann Timescape ganz deinstallieren ohne probleme. Verschwindet dann sogar aus dem Menü. Dazu einfach alle 5 Timescape APKs deinstallieren.

    TimescapePluginManager.apk
    TimeScapeProvider.apk
    Timescape-smallui.apk
    uWlopProvider.apk
    SnsContactImageCacheProvider.apk

    Mehr dazu:

    Xperia X10 Mini Deleting Applications - XDA-Developers
     
    TomTom83 bedankt sich.
  7. Petflasche, 19.12.2010 #7
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Uiii, dann werd ich mich gleich mal drann machen :) Danke !!!

    Send from my X10 mini and Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen