1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann mein Nexus nicht mehr Updaten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Goran13, 25.02.2011.

  1. Goran13, 25.02.2011 #1
    Goran13

    Goran13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo
    Ich kann mein Nexus one nicht mehr Updaten. Weder mit der FW 2.2.1 oder noch mit FW 2.3.

    Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung: Installazion aborted.
    E:No signature (391 files)
    E:Verification failed

    Build: RA-nexus-v1.7.0

    Habe viel versucht und die FW auf update.zip unbennent.

    Kann mir bitte jemand Weiterhelfen?
    Gruss
     
  2. Kaeptn-G., 27.02.2011 #2
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    also erst mal würde ich dir raten eine neue Recovery zu installieren! die die du da hast, ist ja schon mindestens ein halbes Jahr alt! in den neueren AmonRA's kannste dan auch "Toggle signature verification" auswählen.
    du kannst natürlich auch einfach bei XDA's vorbei schauen, denn dort gibts mehrere ROM's, die Stock sind, aber mit root. Diese kannste dann einfach drüber flashen, wie jeden normale CR auch!
     
  3. Goran13, 27.02.2011 #3
    Goran13

    Goran13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ok werde es versuchen. Danke dir

    Gruss
     
  4. Goran13, 27.02.2011 #4
    Goran13

    Goran13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hi
    Habe es Versucht eine neue Recovery zu Installiern, aber es geht nicht bekomme immer eine errormeldung.

    Habe die version 2.0 und 2.2.1 versucht und immer die gleiche Meldung.

    Weis nicht mehr weiter.
     
  5. hrong, 27.02.2011 #5
    hrong

    hrong Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus One
    Mach erstmal das:

    http://www.android-hilfe.de/nexus-one/60419-der-einfache-weg-vom-vodafone-zum-google-rom.html

    Dann ist FRG33 installiert (imo 2.2).
    Anschliessend holst Du dir hier das Gingerbread-OTA-Update (das auch FRG33 updatet!):

    http://android.clients.google.com/p...b119f8.signed-passion-ota-102588.656099b1.zip

    Die Datei nennst Du in update.zip, kopierst sie nach / auf der SD-Karte und updatest im recovery-Menü (das Du ja offensichtlich kennst).

    So hat's bei mir funktioniert, hatte ein Vodafone Nexus One mit 2.2.1 (FRG38D), da kommt ja nichtmal das 2.2.2-Update (FRG38G).

    Die Daten sind nach der Aktion natürlich flöten.
     
  6. Goran13, 27.02.2011 #6
    Goran13

    Goran13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hi
    Ok danke dir. Werde es versuchen.
     
  7. Goran13, 27.02.2011 #7
    Goran13

    Goran13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ok hat geklappt. Super danke für den Tipp.

    Gruss
     
  8. hyricanstyle, 28.02.2011 #8
    hyricanstyle

    hyricanstyle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    Nexus One
    bei mir hat auch alles super geklappt und ich bin nun doch gingerbread user.

    danke
     
  9. netbui, 01.03.2011 #9
    netbui

    netbui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    [FONT=Helv, sans-serif]Hallo,[/FONT]

    [FONT=Helv, sans-serif]habe gestern von 2.2.1 auf FRG33 gequerdatet und wollte nun das oben verlinkte Recovery (update.zip ) einspielen. Allerdings erscheint beim einspielen nach kurzer Zeit immer ein Roboter mit Ausrufezeichen. Nach langer Wartezeit habe ich die Batterie entfernt und, puh, FRG33 ist wieder gestartet. [/FONT]


    [FONT=Helv, sans-serif]Habt jemand ein Tipp wie ich doch noch zu 3.2 komme?[/FONT]


    [FONT=Helv, sans-serif]Vielen Dank.[/FONT]
     
  10. Goran13, 01.03.2011 #10
    Goran13

    Goran13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    hi
    Wenn das Ausrufezeichen kommt, dann musste du die Powertaste + das Volume up drücken und dann kommt, wieder die Menü auswahl.


    Gruss
     
  11. netbui, 01.03.2011 #11
    netbui

    netbui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Vielen Dank,

    hat nun geklappt! Ich hbae aber SEHR lange auf Power + + drücken müssen.

    :smile:
     

Diese Seite empfehlen