1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kann Titanium Backup nicht intallieren

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von galaxyphone, 25.03.2012.

  1. galaxyphone, 25.03.2012 #1
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo,
    ich kann auf meinem Transformer Prime (Stock) Titanium Backup nicht installieren. Es kommt die Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden", obwohl noch einige GB frei seid. Dabei ist es egal ob ich es vom Market oder die .apk installiere.
    Die Installation anderer Apps klappt ohne Probleme.

    Die Market Daten löschen habe ich schon mehrmals probiert - bringt nichts.

    Woran liegt das? Wie kann ich TB installieren?
     
  2. Spider1996, 25.03.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ist zwar jetzt eine dumme Frage aber: Hast du das Handy mal neugestartet? Manchmal hilft sowas einen klemmer zu lösen. Wenn das nicht geht verschiebe mit Z.B. dem Root Explorer oder Es Datei Explorer die Titanium Backup .apk nach /data/app/ und setz die Permissions(Rechte) von RO(ReadOnly) auf RW(ReadWrite) und starte dein Handy neu. Danach sollte es im Launcher auftauchen.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
    Telemuddi bedankt sich.
  3. diginix, 26.03.2012 #3
    diginix

    diginix Android-Guru

    Beiträge:
    2,248
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Hattee das Problem eben auch. Erst hatte ich nach TB Start ein FC, kam auch nachdem ich die TB APP Daten gelöscht hatte. Dann Cache und Dalvik gewiped immer noch keine Chance für Start. Also TB deinstalliert und anschließend ging keine Installation aus dem Market mehr.
    Dann habe ich das hier gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...peicherplatz-fuer-installation-einer-app.html

    Als ich dann mit root explorer in /cache/download geschaut habe, lag da die aus dem Market geladene TB APK. Diese konnte ich dann direkt von dort installieren. Den Market Cache habe ich nicht auf die SD symlinken müssen.
     
  4. wveda, 04.04.2012 #4
    wveda

    wveda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    14.03.2012
    In data/app/ vom Telefonspeicher muss com.keramidas.TitaniumBackup.odex gelöscht werden.

    Den Ordner findet man z.B. mit ES Datei Explorer, wenn man sich versteckte Dateien anzeigen läßt.
     
    Utopolis, DJChris, st@@tz und 23 andere haben sich bedankt.
  5. datt-bo, 14.04.2012 #5
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,032
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3,OnePlus 1
    Wearable:
    Sony SmartWatch 3


    Moin :smile:

    Gott war das eine sch................ Suche nach dem Fehler :cursing:
    Aber durch deinem Tipp geht TB jetzt wieder :w00t00:
     
    Tastenmüsli bedankt sich.
  6. TheCritter, 10.05.2012 #6
    TheCritter

    TheCritter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,408
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich habe Probleme TB zu installieren. Egal ob 4.x oder 5.x ob über Shop oder als Datei. Immer kommt nicht genügend Speicherplatz. Meine Idee ist es das manuell zu installieren. Geht das? Also auspacken und hier und da die Dateien rein kopieren?

    Nachtrag: Jetzt geht es. Warum? Keine Ahnung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  7. zusuhara, 13.07.2012 #7
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010

    Super habe damit mein Fehler beseitigen können. Vielen danke.
     
  8. Micha-CGN, 10.08.2012 #8
    Micha-CGN

    Micha-CGN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    Danke, der Tipp hat mir auch geholfen!

    Micha
     
  9. buehler_11, 17.09.2012 #9
    buehler_11

    buehler_11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe die com.keramidas.TitaniumBackup.odex gelöscht sowie wipe dalvik cache und cache partition ausgeführt. Habe danach auch noch fix permissions ausführen lassen. Ohne Erfolg, brauche eure Hilfe!
     
  10. Eddyshome, 14.11.2012 #10
    Eddyshome

    Eddyshome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    You saved my day! Danke! :thumbup:
     
  11. Peri25, 07.04.2013 #11
    Peri25

    Peri25 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    HTC One M7
    Hallo habe das gleiche Problem, habe die Datei gelöscht aber trotzdem noch die Fehlermeldung?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. titanium backup kann nicht installiert werden