1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Karte mit eigenen Wegpunkten zur orientierung beim Joggen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von speerwerfer, 07.10.2010.

  1. speerwerfer, 07.10.2010 #1
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Moin,

    ich möchte gerne am PC mit Google Maps/Openstreetmap/Garmin Topo eine neue Laufstrecke zusammenstellen. Wenn die fertig ist, würde ich die als GPX Route exportieren und auf das Telefon übertragen.

    Ich suche nun ein Programm, welches mir diese Route mit entsprechendem Kartenmaterial (am besten offline - also vorher herunterladen) auf dem Telefon anzeigt. Natürlich sollte meine aktuelle Position zu sehen sein.

    Normale Navis fallen aus, da ich oft Feldweege laufe, die nicht in den Navis drinn sind, aber sehr wohl in der Topo.

    Gruß
    Martin
     
  2. eelay, 07.10.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Vielleicht mal mit oruxmaps probieren, kann offline Karten speichern und du kannst aus allen erdenklichen Kartenquellen auswählen, maps, osm, bing, topo ...
    gpx Import gibts auch soweit ich weiß.
     
  3. mws, 08.10.2010 #3
    mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Da gibt es Programme wie run.gps (da kann man noch viel mehr mit machen auch z.B. eine Pulsuhr anschließen).
     
  4. speerwerfer, 11.10.2010 #4
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo,

    gestern bin ich mal in unbekanntem Terrain mit oruxmaps unterwegs gewesen.

    Um die Läufe zu protokollieren nutze ich Endomondo. Um mir einen am PC erstellten Track unterwegs anzusehen hab ich dann oruxmapsbenutzt. Beide Apps liefen also parallel und haben beide das interne GPS Modul benutzt.

    Auf meinem Samsung i5700 klappte das gut und der Akku sah nach 2 Std. auch noch ganz brauchbar aus. Mit dieser Kombi komme ich erstmal weiter!

    Martin
     

Diese Seite empfehlen