1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 2G mit Stock

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von NanDroider, 11.03.2012.

  1. NanDroider, 11.03.2012 #1
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo,

    Ich habe mir Anfang des Jahres das Galaxy Nexus gekauft über die WHD von Amazon. Das Gerät ist auch in einem Top-Zustand. Nur seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr über 2G mit mobilen Datennetz verbinden. 3G dagegen funkt hervorragend. Kennt jemand diese Probleme?

    Das Nexus hat kein Root und Stock 4.0.3 und Neustarts sowie Neuanlegen des APN bringen ebenfalls nichts.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße NanDroider.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Handymeister, 11.03.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du kein Root & Custom-ROM drauf hast, woher hast Du dann 4.0.3? Es ist nie offiziell veröffentlicht worden! Hast Du es mit Deiner SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Vielleicht liegt es am Netz?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. NanDroider, 11.03.2012 #3
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo Handymeister,

    Ich habe mich geirrt. Es ist natürlich 4.0.2. Da wäre der Wunsch Vater des Gedanken. ;-)

    Den SIM-Wechsel probiere ich heute Abend mal aus. Vielen Dank.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. NanDroider, 11.03.2012 #4
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo,

    Habe jetzt meine BASE-Sim-Karte in das Samsung Galaxy S 2 meiner Freundin hinein gesteckt. Ergebnis: 2G funktioniert. Die SimKarte meiner Freundin in meinem Nexus funktioniert ebenfalls mit 2G.
    Die Base Karte funktioniert auch weiterhin nicht in meinem Nexus mit 2G.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Kondroid, 11.03.2012 #5
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Dann würde ich mir eine Ersatzkarte bestellen in der Hoffnung, dass sich das Problem dann erledigt hat.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Deanna, 11.03.2012 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich kenne das Stock Rom jetzt nicht, weil ich direkt AOKP geflasht habe, aber gibt es nicht irgendwo in den Einstellungen den Punkt, wo man die bevorzugte Verbindungsart einstellen kann?
    Ich kann aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz herauslesen, ob du die erzwungene 2G Verbindung nicht hin bekommst oder ob der zufällige Wechsel nicht funktioniert.

    Denn die Karte scheint ja in einem anderen Handy zu funktionieren, von daher ist vielleicht doch irgendwo ein Haken an der falschen Stelle.
     

Diese Seite empfehlen