Kein 3G-Netz verfügbar!

L

LuqqyHQ

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Wochen das Galaxy S gekauft mit einer Internetflat bei Vodafone. Die Akkulaufzeit lässt ja zu Wünschen übrig und deswegen habe ich auf 2G umgestellt. Dann hat mir mein Kies angezeigt, dass es ein Firmware-Update gibt und zwar Android 2.1Update1 (so steht es in meinem Handy).
Jetzt wollte ich Videotelefonie machen, aber dann wird mir angezeigt, dass kein 3G-Netz verfügbar ist. Ich dachte okay kein Problem kann ich ja umstellen, aber in meinem Menü unter Drahtlos und Netzwerk gibt es diesen Punkt "Nur 2G-Netzte verwenden" nicht mehr. Was soll ich jetzt machen?
 
Kauf dir ein Iphone, das ist narrensicher.Jetzt weiß ich auch warum so viele Leute auf Jamba und co reinfallen...


Also geh Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> Nur GSM
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das hat doch nichts mit Jamba zu tun. :D
Warum auf nur GSM? Das war bei mir schon aktiviert, dann habe ich auf das darüber gedrückt und es wurde auch nicht besser.
 
Habe ungenau geantwortet. Stelle auf Automatisch und gut ist.
Aber da du das eh schon getan hast ist wohl davon auszugehen das du an deinem derzeitigen Standort keinen UMTS/HSDPA Empfang hast.
 
Okay. Danke. Das Problem mit dem Empfang habe ich hier voll oft. Die haben mir erzählt es wäre in meiner Nähe ein Satellit und der wäre überlastet. :D:D Naja.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.027
jna
jna
B
Antworten
0
Aufrufe
3.035
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.512
danueggel
D
Zurück
Oben Unten