1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 3G-Netz verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LuqqyHQ, 01.11.2010.

  1. LuqqyHQ, 01.11.2010 #1
    LuqqyHQ

    LuqqyHQ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Wochen das Galaxy S gekauft mit einer Internetflat bei Vodafone. Die Akkulaufzeit lässt ja zu Wünschen übrig und deswegen habe ich auf 2G umgestellt. Dann hat mir mein Kies angezeigt, dass es ein Firmware-Update gibt und zwar Android 2.1Update1 (so steht es in meinem Handy).
    Jetzt wollte ich Videotelefonie machen, aber dann wird mir angezeigt, dass kein 3G-Netz verfügbar ist. Ich dachte okay kein Problem kann ich ja umstellen, aber in meinem Menü unter Drahtlos und Netzwerk gibt es diesen Punkt "Nur 2G-Netzte verwenden" nicht mehr. Was soll ich jetzt machen?
     
  2. Mfugga79, 01.11.2010 #2
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Kauf dir ein Iphone, das ist narrensicher.Jetzt weiß ich auch warum so viele Leute auf Jamba und co reinfallen...


    Also geh Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> Nur GSM
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  3. LuqqyHQ, 01.11.2010 #3
    LuqqyHQ

    LuqqyHQ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Das hat doch nichts mit Jamba zu tun. :D
    Warum auf nur GSM? Das war bei mir schon aktiviert, dann habe ich auf das darüber gedrückt und es wurde auch nicht besser.
     
  4. Mfugga79, 01.11.2010 #4
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Habe ungenau geantwortet. Stelle auf Automatisch und gut ist.
    Aber da du das eh schon getan hast ist wohl davon auszugehen das du an deinem derzeitigen Standort keinen UMTS/HSDPA Empfang hast.
     
  5. LuqqyHQ, 01.11.2010 #5
    LuqqyHQ

    LuqqyHQ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Okay. Danke. Das Problem mit dem Empfang habe ich hier voll oft. Die haben mir erzählt es wäre in meiner Nähe ein Satellit und der wäre überlastet. :D:D Naja.
     

Diese Seite empfehlen