1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Dienst - nur Notrufe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von DemisUnicorn, 15.03.2012.

  1. DemisUnicorn, 15.03.2012 #1
    DemisUnicorn

    DemisUnicorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo,
    Ich weis es gibt hier schon ein paar foren mit der ähnlichen Überschrift, die haben mir aber alle leider nicht geholfen. In Google suche ich auch schon seit 5 Tagen nach einer Lösung.

    Ich habe mein Samsung Galaxy s i9003 über Nacht aufgeladen, als ich am nächsten Morgen kurz ins internet gehen wollte ging dies aber nicht. In den Benachrichtigungen stand wo sonst immer "MEDIONmobile" steht "kein Dienst". Ich habe es ausgeschalten und nochmal angeschalten, musste meinen Pin eingeben, es erkennt also die SIM-Karte.
    Habe gedacht das es an der SIM-Karte liegt hab sie in ein anderes Handy getan da ging alles problemlos.
    Ich habe es nochmal mit einer anderen Karte probiert, da ich gelesen habe das es an E-plus liegt. Die andere Karte ging aber auch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das ich mein Handy bald wieder richtig benutzen kann.

    Ich habe es auch schon auf Werkeinstellungen zurückgestellt. Ich habe auch sehr wenig Ahnung vom flashen rooten oder was es sonst noch so gibt. Ich will auch nichts machen das die Garantie weg geht. Das Handy ist erst 2 Wochen alt und ich will es fals es nötig ist wieder zufückschicken.

    Könnt ihr mir irgentwie helfen ? Welche Informationen könnt ihr noch brauchen um mir zu helfen ?
     
  2. hulkhardy1, 15.03.2012 #2
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Beiträge:
    2,465
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tap A LTE
    Also das klingt schon nach einem Defekt bei dir, würd also die Garantie in anspruchnehmen!
     
  3. Keinbockwurst, 15.03.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich würde erstmal auf Werkszustand zurücksetzen.
     
  4. Himmelskrieger, 15.03.2012 #4
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Geh in den Recovery Modus, Laustärke Hoch+Power+Home gleichzeitig drücken, und mach ein Factory Wipe und Wipe Cache.

    Danach Rebot.

    Steuern stust du in der Recovery mit der Laustärke Wippe, und auswählen mit der Home Taste.
     
  5. DemisUnicorn, 16.03.2012 #5
    DemisUnicorn

    DemisUnicorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    @hulkhardy1
    Das wollte ich eher nicht machen da ich nicht so gerne auf das handy so lange verzichten will aber wenn es keinen anderen Weg gibt nehme ich diesen, wollte nur nachfragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. :)

    @Keinbockwurst
    Schon gemacht ;] steht auch oben :)


    @Himmelskrieger
    Was ist ein Rebot ? geht davon nicht die Garantie weg ?
    Was ist ein Factory Wipe und Wipe Cache ?





     
  6. Android beta gama D, 18.03.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ein rebot ist einfach nur ein Neustart
    Der wipe macht das selbe wie die Werkseinstellung nur gründlicher
    Und der cache wipe löscht einfach nur die Daten, in den Programmen.
     
  7. DemisUnicorn, 18.03.2012 #7
    DemisUnicorn

    DemisUnicorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    okay danke :)
    habe ich jetzt auch alles gemacht aber leider hat das auch nichts gebracht :(
    dann hilft wirklich nur noch zurückschicken oder ?
     
  8. Radulf, 19.03.2012 #8
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo,

    hast du schon ein Update über Kies gezogen?

    Wenn ja, dann würde ich es auch zurückschicken - gerade, weil es noch so jung ist.
    Montagsgeräte gibt es immer wieder.
     
  9. DemisUnicorn, 19.03.2012 #9
    DemisUnicorn

    DemisUnicorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Wie mache ich den Update auf Kies ?
    Ich habe Kies noch nie richtig verwendet erst als es schon nicht mehr ging und ich nach lösungen gesucht habe :D
     
  10. Android beta gama D, 19.03.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Kies auf dem pc installieren, dann einfach das Handy mit dem PC verbinden und dann sollte dir Kies auch schon anzeigen das es ein neues Update gibt.
     
  11. DemisUnicorn, 19.03.2012 #11
    DemisUnicorn

    DemisUnicorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Kies habe ich bereits schon ;)
    nur dauert die verbindung mit dem Pc aufeinmal so lange
    Ist das Update neu ? den vor 4 Tagen hat es mir noch nichts angezeit.

    edit:

    Es lässt sich nicht mehr verbinden. Was kann ich dagegen tun ?
     
  12. Android beta gama D, 19.03.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Kies ist ab und zu richtig langsam, einfach dann nochmal ab und wieder dran machen.
    Zu dem Update kann ich die leider nix sagen.
     
  13. DemisUnicorn, 19.03.2012 #13
    DemisUnicorn

    DemisUnicorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Habs endlich geschaft mich mit Kies zu verbinden.
    Es wird mir leider kein Update angezeigt :(



    Edit:
    Ich wollte grade schaun welche Android version ich drauf habe, nur zeigt es mir keine an. Kann es sein das etwas mit meinen Android nicht stimmt ?
    Kann ich Andorid wieder drauf laden ? Auf einem Weg wobei die Garantie nicht weg geht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  14. Android beta gama D, 19.03.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ohne die Garantie zu verlieren nicht!
    Ich würde es einschicken wenn noch Garantie drauf ist soll Samsung sich drum kümmern.
     
  15. DemisUnicorn, 19.03.2012 #15
    DemisUnicorn

    DemisUnicorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    okay dann schick ich es heute gleich wieder zuück :)

    danke für die hilfe von euch allen ! :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ZTE blade l5 schaltet sich selbstständig aus sodaß nur noch notruf möglich ist. Nach neustart wieder alles ok