1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. husvun41, 03.05.2012 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo , Ich suche einen externen DVB-T Gerät hab nur Tivizen gefunden aber angeblich soll Tivizen nur von iCube auf Android gehen . Aber ich find kein iCube Tivizen nur von Elgato und der soll ja nicht funk. Gibt es einen anderen weg ausser Stream es kann doch ausser Tivizen noch was anderes geben ...

    Ich benutze Htc Hd2 ICS und Lenovo Ideapad K1 habt ihr ein Tipp ?:cursing:
     
  2. frank_m, 03.05.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Es gibt mehrere Gründe, warum DVB-T auf Android nicht funktioniert.

    Auf den Android Geräten sind die Treiber nicht verfügbar, die man bräuchte, um einen DVB-Stick anzusteuern. Dazu wären weitere Änderungen im Framework nötig, um die Funktionalität einzubauen. Sowas wäre extrem aufwendig, da man es für jedes Android Handy separat bauen müsste. Außerdem erfordert es root und wäre eine Modifikation, die nicht zulässig ist.

    Darüber hinaus reicht die Energieversorgung der Handy-USB Buchsen nicht, um einen DVB Stick zu betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  3. starbase64, 03.05.2012 #3
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

  4. Thyrion, 04.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @starbase: Suchergebisse werden nur eine bestimmte Zeit vorgehalten. Der Link hilft ihm so leider nicht.
     
  5. starbase64, 04.05.2012 #5
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    dann muss er die Suche selbst benutzen, jedenfalls gibt es bereits Themen dazu.

    MfG

    starbase64