Kein eigener SMS/Nachrichten-Ton mehr!

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Fala, 06.05.2011.

  1. Fala, 06.05.2011 #1
    Fala

    Fala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo Gemeinde, ich habe mein Is vor ein paar tagen auf 2.3.3 aktualisiert. Jetzt habe ichfolgendes Problem. Ich habe unter Einstellungen Ton bei Benachrichtigungen immer meinen SMS Ton eingestellt. Nach dem Update nimmt es den aber nicht mehr. Unter Personalisieren ist mir aufgefallen das es Soundchemen gibt wo jetzt auch extra ein Nachricht-Ton vorhanden ist, also nicht wie vorher nur Benachrichtigungen... Wie ander ich das? Ein neues Chema erstellen kann ich, allerdings habe ich kein Plan wie ich die Töne ändere. Hilfe!
     
  2. Achmed mit SEL, 06.05.2011 #2
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Habe das gleiche Problem nach dem Update. Er zeigt zwar meinen Ton an, aber es kommt ein Standardton.
     
  3. Achmed mit SEL, 06.05.2011 #3
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hab das Problem gelöst...

    Du musst in das Menü: Ton Personalisieren.
    Dann auf "Soundschema".
    "Neuer Tonsatz" anwählen.
    Name eingeben und speichern
    Dann den neuen Tonsatz antippen.
    Jetzt kannst Du alle Töne entsprechend ändern.
    Wichtig für SMS ist der Ton "Nachricht".
    Dann abschließend aud "Anwenden" tippen und fertig.
    Nun laufen auch wieder die eigenen SMS-Töne.

    MfG
     
  4. Fala, 06.05.2011 #4
    Fala

    Fala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Was meinst du mit "Jetzt kannst Du alle Töne entsprechend ändern." Lange drauf bleiben, oder wie? Bei mir passiert da nichts, vll bin ich gerade auch einfach nur zu doof dafür. Soweit war ich schon, ich hab ein neues Profil angelegt, aber das übernimmt mir einfach die Einstellungen vom alten Profil, ich versteh nicht wie ich das ändern soll, ich kann wenn ichs geöffnet hab nur anwenden drücken oder die sounds abspielen :thumbdn:
     
  5. Achmed mit SEL, 07.05.2011 #5
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Sorry, da war was falsch...
    Wenn Du das Profil angelegt und ausgewählt hast, dann hast Du auf der Seite
    "Personalisieren" unten die Rubrik "Ton personalisieren".
    Dort tippe mal auf "Benachrichtigungston".
    Es kommt ein Menü mit allen Tönen für Standard-, Nachricht, Kalender und E-Mail.
    Wenn Du jetzt hier "Nachricht" anwählst (nicht "Standardbenachrichtigung") kommt eine Liste mit allen verfügbaren Tönen. Dort kannst Du dann Deinen Ton einstellen.

    MfG
     
    Fala bedankt sich.
  6. Fala, 07.05.2011 #6
    Fala

    Fala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Oh man, da hat sich das jetzt vesrteckt! Vielen Dank!!!

    (Irgendwie total doof, das es nicht direkt unter Einstellungen / Ton die möglichkeit gibt... naja HTC).
     
  7. Achmed mit SEL, 07.05.2011 #7
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Wenn alles so einfach wäre, dann hätte man ja nix mehr zum Suchen und ausprobieren... :D :thumbsup:
     
  8. Fala, 07.05.2011 #8
    Fala

    Fala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Achmed da hast du natürlich recht! ^^ Dennoch danke :p
     
  9. greatlyusa, 09.05.2011 #9
    greatlyusa

    greatlyusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hallo,

    habe auch ein Incredible S aber noch mit der alten Version. woher habt ihr denn 2.3.3?

    Läuft es denn in deutsch auf dem Incredible S?

    würde gern auch ein update machen wollen aber nur wenn das OS dann auf deutsch ist und ohne fehler

    Gruß
    Jack
     
  10. Suspiria, 09.05.2011 #10
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Das Update of 2.3.3 ist seit letzter Woche per OTA (over the air) erhältlich und ist natürlich auf deutsch. Einstellungen/Telefoninfo/Software-Updates -> Jetzt prüfen
     
    greatlyusa bedankt sich.
  11. greatlyusa, 09.05.2011 #11
    greatlyusa

    greatlyusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hi,

    danke aber das mit den Updates hab ich schon probiert aber leider sagt mir mein Handy das es noch kein neues da ist und meine Versio 2.2.1 zur zeit die aktuellste ist.

    Ist ohne Branding usw daher hab ich gedacht es wäre für meins auch schon da ber offensichtlich noch nicht für mein gerät. hab es frei erworben ohne provider.

    einen download hat wohl noch niemand zur verfügung gestellt oder muss ich wirklich warten bis meine IMEI auch in der liste von HTC in angriff genommen wird?
     
  12. greatlyusa, 10.05.2011 #12
    greatlyusa

    greatlyusa Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hab nun auch via OTA das update auf 2.3.3 bekommen. leider hat sich mein mail problem nicht gelöst :-(
     
  13. kleeneFledermaus89, 08.08.2011 #13
    kleeneFledermaus89

    kleeneFledermaus89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hi, ich habe auch ein Incredible S, möchte auch mein SMS Ton ändern habe auch die neue Version, so ich habe versucht die Punkte nachzuvollziehen und habe es auch so gemacht. Aber irgendwie komme ich nur bis zu Personalisierung- Sondchema- neuer Tonsatz- den ausgewählten Song und dann ist der aber als Klingelton und nicht als sms Ton eingestellt. Bitte um Hilfe. Vllt könnt ihr mir ne Nachricht schicken. Damit ich das auch mit bekomme. Würde mich auf eine Antwort freuen. Liebe Grüße Jacky

    Habe mir allerdings auch schon ein paar Apps gezogen, aber ich finde das ist irgendwie bei dem Zedge App doof, weil das ewige eingetippe der Songs nervt, wenn ich sie doch auf meiner SD Karte habe.:w00t00::w00t00::w00t00::w00t00:
     
  14. Suspiria, 08.08.2011 #14
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ihr legt auf der SD Karte einen Ordner media an und darin einen Unterordner notifications. Da kopiert ihr die SMS Töne rein die ihr haben wollt. Handy neu starten und ihr könnt die Töne auswählen. Oder ihr benutzt GoSMS oder Handcent, da isses noch einfacher, da könnt ihr jeden Klingelton oder Song auswählen, egal wo er gespeichert is.

    Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
     
  15. kleeneFledermaus89, 08.08.2011 #15
    kleeneFledermaus89

    kleeneFledermaus89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ist der ordner schon vorgegeben? Oder richtig neu erstellen?GoSMS habe ich auch, aber wo kann ich das Einstellen, ich weiß unter Settings und Benachrichtigungston, aber ich habe dann das Problem, das ich da zwischen vielen wählen kann. Was es nicht alles für Töne gibt. Außerdem muss ich dann das normale "Nachrichten" was schon bei dem HTC drauf war - irgendwie abstellen? Danke schon mal Suspiria
     
  16. kleeneFledermaus89, 08.08.2011 #16
    kleeneFledermaus89

    kleeneFledermaus89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Achso, ja den Benachrichtigungston habe ich jetzt richtig eingestellt, aber kann man auch einen eigenen Ton abspielen lassen, wenn man eine SMS rein bekommt?
     
  17. Suspiria, 08.08.2011 #17
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Den Ordner musst du erstellen, den gibt es noch nicht. Am besten mit ES Explorer. Da packst du dann deinen eigenen Ton rein und gut is. Aber unbedingt danach Handy neu starten, sonst klappt es nicht.

    Bei GoSMS kann man unter Individuelle Einst. SMS Töne pro Kontakt vergeben. Und klar sind das viele - alle die auf dem Handy und der SD Karte gespeichert sind. Musst du dich halt durchfummeln, bis zu dem den du willst. Der zeigt da dann auch deine eigenen an, sofern du sie auf der SD Karte geparkt hast.

    Die Benachrichtigungen für die Standard SMS musst du deaktiviern, wenn du GO SMS benutzt. Nachricht -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und da den Haken raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    kleeneFledermaus89 bedankt sich.
  18. kleeneFledermaus89, 08.08.2011 #18
    kleeneFledermaus89

    kleeneFledermaus89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ganz großen Danke an dich ^^ Es hat geklappt. Was ist eigentlich wenn man das Handy nicht neu startet?
     
  19. Suspiria, 08.08.2011 #19
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenn du das Handy nicht neu startest, findet das Gerät den Ordner auf der SD Karte nicht automatisch. Weiss der Geier warum, is aber so.
     

Diese Seite empfehlen