1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Email-Empfang über Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Daniel 9003, 03.07.2011.

  1. Daniel 9003, 03.07.2011 #1
    Daniel 9003

    Daniel 9003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Hallo,
    ich kann mit meinem I9003 keine Emails empfangen oder senden, wenn ich übers Mobilfunknetz (GSM) mit dem Internet verbunden bin.
    Die normalen Internetseiten über den Browser funktionieren aber. Auch andere Apps, die Internetzugang benötigen, laufen.
    Nur die Email-Apps finden keine Verbindung.
    Habe folgende Mail-Apps getestet 1und1, WEB.de, K-9Mail, Standard-Mailprogramm. Nix geht.
    Nur Google-Mail läuft ohne Probleme.
    Wenn ich über W-Lan in Netz bin, funktionieren alle Mail-Apps.

    Was läuft falsch??

    Danke schonmal für Tipps.
     
  2. svank, 07.07.2011 #2
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ist bei mir genauso... Wenn ich (über Mobilfunknetz) Emails abrufe, bricht die web.de-App erfolglos ab und meldet mir

    "java.io.IOEXception: SSLha" (irgendwas scheint da zu fehlen...)

    Zu Hause übers WLAN keine Probleme...
    Allerdings nicht übers Galaxy S, sondern mit einem ACE

    Ok, ich habs wahrscheinlich gelöst.

    Mein Mobilfunkvertrag (hab von der Firma einen web'n'walk-Tarif...) lässt die Daten wohl nicht zu. Quelle: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/30242-imap-nur-ueber-wlan-moeglich.html#post969995
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2011
  3. Daniel 9003, 07.07.2011 #3
    Daniel 9003

    Daniel 9003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    An diese Möglichkeit hab ich auch gedacht.
    Aber wenn ich Emails mit meinem alten Sony-Ericsson abhole (über imap oder pop3) funktioniert es problemlos mit der selben Sim-Karte.
     
  4. svank, 07.07.2011 #4
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Mit meinem alten Nokia gings auch. Ich leite mir jetzt alles an Gogglemail weiter...das funktioniert...nutzt m.E. auch einen anderen Port.

    EDIT: bei meinem alten Handy hatte ich aber auch noch keinen Datentarif...der ist erst jetzt dazugebucht worden.
     
  5. Daniel 9003, 07.07.2011 #5
    Daniel 9003

    Daniel 9003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Danke für Antwort.
    Ich wollte aber gerne meine normalen Mailadressen verwenden.
    Wie schon geschrieben glaub ich nicht, dass es an meinen Vertrag liegt, da ich die Mail-Funktion aktuell in meinem alten Handy getestet hab.

    naja, mal seh'n, ob noch ne Lösung gefunden wird:bored:
     
  6. svank, 08.07.2011 #6
    svank

    svank Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Geht mit Googlemail auch...dort kann man sich unter "Einstellungen"..."Konten und Import" einstellen, dass man z.B. mit der web.de-Adresse Emails versendet, das muss man dann noch dann z.B. im web.de-Postfach bestätigen. Diese Absender-Adresse funktioniert dann auch in der Google-App.
     
  7. Daniel 9003, 08.07.2011 #7
    Daniel 9003

    Daniel 9003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Danke für Info!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen