Kein Empfang mehr - Software oder Hardware?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Bengii, 03.08.2012.

  1. Bengii, 03.08.2012 #1
    Bengii

    Bengii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Guten Tach!
    Ich hoffe das jemand da ist der mir die nächsten Stunden Helfen kann.
    Mein Handy spinnt zur zeit voll. Hab dann Cache's gelöscht - nix gebracht, dann Maniac's neue Rom nochmal draufgespielt - auch kein Erfolg.
    Das komische ist, manchmal kann ich noch telefonieren und sms versenden aber manchmal geht gar nichts mehr.
    Hat sich einfach nicht ins Netzt eingewählt - Internet geht nicht. Wenn ich dann anrufen will, hör ich kein "tuut tuut" es bleibt einfach stumm.

    Achja, grad steht da "Kein Dienst" ...

    Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen. Brauch das Handy heute um 15 Uhr wieder funktionsbereit....

    Logcat's kann ich liefern wenn erwünscht

    *Nochwas:
    WLAN geht auch nicht mehr ..
    Der Scannt, Deaktiviert, Aktiviert, Scannt, macht nen Haken ins Kästchen, Deaktiviert usw etc pp
    Hab mit Avast auch mal nach nen Virus gesucht - kein Ergebnisse

    *Jetzt gehts wieder .. .ich hab kp was mit dem Sch***teil los is!
    Soll ich die Holzhammermthode anwenden und das System komplett neu aufsetzen!?

    *Jetzt gehts wieder nicht mehr ... hab mal n Logcat gemacht, vllt sieht ja ein Experte was da los is?!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  2. merhans, 03.08.2012 #2
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Wenns geht teste mal ne andere sim Karte
     
  3. JohnMcLane, 04.08.2012 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ansonsten mal baseband ändern, das hilft manchmal bei solchen Fällen.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  4. Bengii, 04.08.2012 #4
    Bengii

    Bengii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Wo geht das bei CM7?
    Find das grad nicht

    €dit: Habs mir runtergeladen und installier das jetzt via recovery

    €dit2: bringt nichts ... ich glaub das meine Antenne im Handy flöten ist...

    €dit3: Hab auch jetzt mal CM10 draufgespielt - keine Besserung. Also an der Software liegts nicht ...
    Naja, werd mich mal nach einem neuen Defy umschauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  5. nobrain-nopain, 11.10.2012 #5
    nobrain-nopain

    nobrain-nopain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2012
    hallo,

    habe seit heute das gleiche Problem. Ich telefoniere 1min, plötzlich ist das netz weg, bei der Suche finde ich keine Netzbetreiber mehr und kann auch sonst nichts machen, nach Neustart ist alles wieder normal.
    Ich habe das Defy+ mit CM9 und es hat bisher seit ich es habe prima funktioniert!? :confused:

    kann mir da jemand helfen? wie ändere ich Baseband?
     
  6. Vlk, 11.10.2012 #6
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Wenn möglich, probiert folgendes:

    Funktion SIM:
    SIM raus und wieder rein.
    eine andere SIM-Karte, bzw. die aktuelle SIM-Karte in einem anderen Handy.

    Funktion WLAN:
    Den WLAN-Test ohne eingelegte SIM-Karte durchführen.
     
  7. nobrain-nopain, 12.10.2012 #7
    nobrain-nopain

    nobrain-nopain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2012
    also die Simkartenprobleme kann ich ausschließen. WLAN konnte ich nicht testen, da ich an diesem Aufenthaltsort keines hatte.
    Problem sah folgendermaßen aus:
    Ich hatte kein Netz, die Netzsuche wurde einfach nicht beendet und lief ewig. den Flugmodus konnte ich zwar aktivieren, danach reagierte die Option allerdings nicht mehr. :confused2:
    Erst nach einem Neustart hatte ich wieder Netz bzw. es wurde mir der Flugmodus angezeigt, den ich ja vorher noch aktiviert hatte. Egal ob ich dann telefonierte oder nicht war nach ca 3 min das Netz wieder weg. :cursing: Zusammenhang mit Standby konnte ich leider nicht untersuchen.
    Unerklärlicherweise lies sich das Problem jetzt (wahrscheinlich) durch einen weiteren Cache Wipe beheben. Ich habe keine Ahnung, was da schief lief aber hoffe das es vorbei ist. Läuft jetzt seit über 24h wieder normal. Danke für die schnelle Hilfe. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen